PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIP halbtags



Aufschneider
04.11.2003, 14:52
Moin,

hat jemand erfahrungen damit? Wie schwer ist es heutzutage, eine entsprechede stelle zu finden?? Falls von Euch jemand erfolgreich war, wie hast Du das denn angestellt?
Eigentlich müßte man ja denken, daß es inzwischen kein Problem mehr sein sollte, aber wenn ich da so ins Ärzteblatt schaue, weiß ich auch nich so recht, da gibtes kaum Anzeigen.
Speziell der Bereich Gyn u.ä. würde mich/uns interessieren.

Grütze,

Chritze

FataMorgana
04.11.2003, 15:37
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen auf der Suche nach einer Vollzeit-AiP-Stelle berichten.

Das Ärzteblatt ist als alleiniges Medium absolut nicht geeignet. Mit der Zeit fällt einem auf, dass die meisten AiP-Stellen ausgeschrieben werden, wenn ohnehin noch andere Stellen zu vergeben sind, sozusagen als kleine "Beigabe" in einer größeren Anzeige. Nur für eine AiP-Stelle ist vielen Kliniken wohl eine Ärzteblatt-Annonce immer noch zu teuer.

Wenn man dann gezielt bei Kliniken nachfragt, erfährt man, dass bei vielen AiP-Stellen frei sind oder werden, die nirgends ausgeschrieben wurden. Es lohnt sich also, Blindbewerbungen zu verschicken.

Weiterhin gibt es eine ganze Menge Börsen im Internet, von denen ich jobmedicus.de und klinikstellen.de am ergiebigsten fand.

Bei den Anzeigen im Ärzteblatt ist mir aufgefallen, dass eine Menge Gyn.-Stellen dabei waren. Es müsste sich also in dem Bereich eigentlich was machen lassen.