PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AiP-Stelle Pädiatrie!??



cücü
25.11.2003, 11:45
hallo liebe mitleidenden,

bin im frühjahr mit dem pj fertig und würde gerne in der pädiatrie weitermachen.kann mir jemand tipps geben,wie siehts mit stellen aus?sind die wirklich so begehrt?
bin kein "einser"kandidat,kann man trotzdem ne pädiatrie stelle in nem grösserem haus bekommen?
das olgahospital in stuttgart z.b.,kennt jemand das haus?was haben die für "ansprüche"?
würde mich über nützliche infos sehr freuen!!!

bye cücü

Merve
25.11.2003, 12:08
In Hamburg schaut es grauslig aus, haben gerade mal 4 Kinderkrankenhäuser, wovon nun auch noch 2 fusionieren. Nur Absagen bekommen, mag mein geliebtes Hamburg nicht verlassen :-((

condorito
25.11.2003, 16:33
Hab das bei einer ehemaligen PJ-Kollegin gesehen(die immerhin gute Noten hat und gelernte Kinderkrankenschwester ist):
die hat verdammt gerödelt,und sie macht jetzt Kinderchirurgie.
Aber es ist wohl verdammt schwer...

AndiL.
03.12.2003, 21:49
Hab jetzt mal zwanzig Bewerbungen quer durch Deutschland geschickt. Bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen... :-??? Bin ganz schön gespannt...

Die Niere
03.12.2003, 22:41
Moin Andi...sag mal bescheid, wenn die Rücklaufquote steigt...wär mal sehr interessant.

AndiL.
05.01.2004, 12:44
Bis jetzt eine positive Zusage.... aber das war so weit weg, daß ich mein komplettes Leben hätte aufgeben müssen, und 3 Absagen, heute die letzte.... bin ziemlich frustriert und überleg mir echt mich nach Alternativen zur Pädiatrie umzusehen!
:-nix

Die Niere
05.01.2004, 17:37
Das tut mir ja echt leid...was hattest Du denn ansonsten an Aushängeschilder mitgeschickt, wenn die Noten nicht so super waren?

gruesse, die niere

Luni
15.01.2004, 17:31
@AndiL: Hast Du nun eine AIP-Stelle gefunden? In Duisburg, St. Johannes-Hospital ist kurzfristig eine frei geworden.
Von wo hattest Du denn die Zusage, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße,
Luni