PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann man sich als AIP die Medis selbst verschreiben



Jub
13.12.2003, 20:58
Hallöchen,

würde mich einfach mal interessieren ob und wie ihr euch, wenn ihr krank seit die Medis selbst verschreibt oder ob man da weiterhin zu einem Niedergelassenen gehen sollte oder auch muß.

Grüßchen Jürgen

biba
14.12.2003, 04:25
Meinst du jetzt rein technisch?
Du gehst mit Deinem Arztausweis in die Apotheke und sagst, was Du haben möchtest. Meist weißt Du das doch bestimmt selbst, und wenn Du meinst, Du kriegst es selbst nicht hin, musst du halt zu einem Kollegen.

Einziger Haken: Wenn Du nicht privat versichert bist, musst du die Medis ohne Rezept dann halt auch voll selbst zahlen..

Jub
14.12.2003, 05:25
genau... habe vergessen hinzuzufügen, dass ich nicht privat versichert bin... und da hast Du natürlich recht, dass es ohne Rezept in der Apotheke ziehmlich teuer werden kann... vielleicht kann mal als AIP auch ein paar leere Rezepte für den Privatgebrauch von der Kasse bekommen.

Habe mich schon gefragt ob man nicht einfach ein Rezept von der Klinik nehmen könnte - aber ich denke man müsste sich dann zumindest ambulant selbst als Patient aufnehmen...