PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ZVS Vergabekriterien!



Fossy Payne
15.12.2003, 22:44
Hi @ all!

Ich verfolge schon lange etwaige Gerüchte um bevorstehende Änderungen in den Vergabekriterien für Studienplätze bei der ZVS, allerdings konnte ich noch nicht die Quelle ausfindig machen, in der Regeländerungen konkret angesprochen werden. Deshalb meine Frage, kennt einer von euch schon nähere Einzelheiten?

Fossy

hibbert
15.12.2003, 22:52
Die Gerüchte stehen auf www.zimmerling.de (2 neue Verteilungs Modelle).

Es sind aber eben nur Gerüchte. Ich hab bei der ZVS angerufen und gefragt, die meinten es wird sich in absehbarer Zeit nichts aber auch garnichts ändern. Soviel dazu.....

Felicitas
16.12.2003, 11:27
Solange bei den ZVS-Seiten nichts zu lesen ist, ist es besser, nichts zu glauben.

:-??? Es ist mal interessant, darüber nachzudenken, WER von den Ängsten anderer profitiert.

Miss XY
16.12.2003, 18:12
Genau! :-meinung
Ich kann hibbert und Felicitas nur bestätigen, ich bin sogar persönlich ins nette Dortmund und die meinten, dass sich in nächster Zeit nichts aber auch gar nichts ändern würde.

stez
17.12.2003, 01:17
Felicitas, wer profitiert denn Deiner Meinung nach von dieser Angstmacherei? Mehr Angst---->weniger Bewerber---->mehr Chancen für mich ??? :-)) Naja, schön wärs... *weiterträum*

Gruss Stez :-music

Heinz Wäscher
17.12.2003, 01:25
Original geschrieben von stez
Felicitas, wer profitiert denn Deiner Meinung nach von dieser Angstmacherei? Mehr Angst---->weniger Bewerber---->mehr Chancen für mich ??? :-)) Naja, schön wärs... *weiterträum*

Gruss Stez :-music


bin zwar nich Felicitas...aber es liegt doch auf der Hand, daß gewisse Leute Knete mit Kapazitätsklagen machen

Und wer klagt?
natürlich Leute, die nicht über die ZVS reingekommen sind!

Klagen kann man auch OHNE Anwalt...man muß sich nur eben selber drum kümmern!

stez
17.12.2003, 01:52
Daß mit Klagen Geld gemacht wird und die Anwälte von dieser Panikmacherei profitieren ist klar... vielleicht hat ja noch jemand anderes was davon ?!?

Felicitas
21.12.2003, 21:39
@ Heinz Wäscher:
Danke, genau das habe ich gemeint! :-))

ABER:

Mehr Angst---->weniger Bewerber---->mehr Chancen für mich ??? das währ schon ned uncool... :-))