PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfaires Staatsexamen !!!



Paracelsus
19.12.2003, 00:52
Hallo !

Klar, es kann jeder behaupten, er sei ungerecht in der Prüfung
behandelt worden. Aber jetzt nach dem 3. Examen habe ich
wirklich das Gefühl, daß in meinem Fall mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Einer der Prüfer (Neurologie-Prof.) hat mich ständig unterbrochen
und mich nach einiger Zeit dermaßen kirre gemacht, daß ich auch in den anderen Fächern "gestolpert" bin. Hinzu kommt dann noch, daß er bei mir Detailwissen geprüft hat, während er bei den anderen Teilnehmern wirklich nur Grundlagen abgefragt hat.
Der hatte mit Sicherheit was gegen mich, obwohl ich ihm garantiert nichts getan habe !

Durch diesen "netten" Menschen bin ich jetzt mit einer 3 rausgegangen, wodurch es auch mit der 2 als Gesamtnote nichts mehr wird ! Ich finde das echt eine Sauerei ! Hat jemand von Euch auch so etwas erlebt ?

Naja, mein Trost ist, daß ich schon eine AiP-Stelle im Januar habe.
Und die wird wenigstens noch recht gut bezahlt....

Na denn, Euch allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch !

Gruß Paracelsus

Älgen
19.12.2003, 21:31
Hej Paracelsus !

Wirst Dich ne Wochefürchterlich drüber aufregen & irgendwann wird's Dir dann am A... vorbeigehen. Sicher isses bitter, wenn die einem die Note versauen, nur isses Deinen Patienten ermutlich vollkommen wurscht, ob Du's Ste nun mit 'ner 2 oder 'ner 3 gemacht hast !
Diese Mündlichen sind einfach ungerecht & von persönlichen Sym- & Antipathien abhängig & daran wird sich wohl nie was ändern.

Mich hat der Pharma-Prof im 2. damals angepisst & 10 Minuten (ungelogen !) drauf rumgehackt weil ich den zellulären Wirkmechanismus von Rifa nicht konnte & mir so dann "netterweise" immerhin noch 'ne 3 gemacht - netterweise deshalb, weil die 2. Pharmafrage dann übers Isoniazid ging ...
Zitat: "Naja, das mit dem Rifampicin konnten sie ja wohl nicht, aber die Pharmakologie ist ja ein so großes Gebiet, da kann man nicht Alles können, deshalb kriegen sie jetzt nochmal 'ne 2 Chance Ihr Wissen zu beweisen. Erzählen Sie mir doch mal, was Ihnen zu Isoniazid so alles einfällt"
Hab' mir damals tagelang überlegt, ob ich dagegen Beschwerde einlegen soll, dachte mir dann aber, daß mir das außer viel Ärger nix bringen wird & hab's letztendlich gelassen. Mit 'nem guten Jahr Abstand denke ich inzwischen, daß dieser Mensch da ja irgendwie ein ziemliches Problem mit sich haben muß, wenn er es als Institutschef einer nicht ganz kleinen Uni nötig hat, sich so an armen Studenten auszutoben & wenn es so leicht ist ihm eine Freude zu bereiten, dann tu' ich das doch von Herzen gerne & laß mich da auch von ihm 'nen Nachmittag lang runterputzen ...!

Soviel dazu & reg' Dich am Anfang kräftig drüber auf, dann ist das Alles in spätestens 'nem Monat vergessen !

Frohes FEst & gutes Neues noch & natürlich viel Spaß im AIP !

Kolja

Fino
20.12.2003, 22:31
Hallo Paracelsus,

das muss schon ein ziemlicher Depp sein,dieser Pharma-Heini,wenn er es noetig hat,so einen Scheiss zu fragen-spricht nicht gerade fuer eine grosse fachliche Kapazitaet.
ich glaube,das einzig Sinnvolle,was du machen kannst,ist ihn so gut es geht zu ignorieren und sich auf dein AiP zu konzentrieren.wenn Du als guter Doc Deine Patienten behandelst,tust du schon 'mal was viel Sinnvolleres als dieser Fachidiot.

Lass Dir die Feiertage nicht vermasseln,

Fino :-winky

Fino
20.12.2003, 22:37
Hallo Paracelsus,

das muss schon ein ziemlicher Depp sein,dieser Pharma-Heini,wenn er es noetig hat,so einen Scheiss zu fragen-spricht nicht gerade fuer eine grosse fachliche Kapazitaet.
ich glaube,das einzig Sinnvolle,was du machen kannst,ist ihn so gut es geht zu ignorieren und sich auf dein AiP zu konzentrieren.wenn Du als guter Doc Deine Patienten behandelst,tust du schon 'mal was viel Sinnvolleres als dieser Fachidiot.

Lass Dir die Feiertage nicht vermasseln,

Fino :-winky