PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch zwei fragen



Fliege
08.01.2004, 14:43
ich hab noch mal 2 fragen... zum einen was meien abischnitt beträgt... weiß einer was so üblich ist für nen studienplatz in NRW? hab hier schon öfters mal gelesen dass man mit 1,8 nicht unbedingt ne chance hat... wie siehst mit 1,6 aus?

und meine zweite frage... ich kann nicht so wirklich gut blut sehn (auch wenns sich blöd anhört *g*) aber würde trotzdem super gerne medizin studieren weil ich denk aml ich pack das schon... gewöhnt man sich an sowas?? hat einer ähnliche erfahrungen gemacht??

beckspistol
08.01.2004, 14:48
der mensch kann sich an ALLES gewöhnen...

Fliege
08.01.2004, 14:57
war das nur so ne redewendung oder meinste das trifft auch in dem fall ganz gut zu?

beckspistol
08.01.2004, 15:52
mach 2 monate praktikum in der chirurgischen ambulanz, dann solltest du damit kein problem mehr haben...

Turtle
08.01.2004, 19:26
Glaube auch, daß man sich daran gewöhnt. Wenn man allerdings beim Anblick von ein paar Tropfen schon halb am Umfallen ist lohnt sich doch vielleicht die Wahl eines anderen Faches mehr.

sunny03
08.01.2004, 19:45
Das du mit 1,8 generell keinen Platz in NRW bekommst kannst du so nicht sagen. Es bleibt dir noch immer das Hochschulverfahren, so habe z.B. ich zu diesem WS (mit 1,9!) in NRW einen Platz bekommen :-top

Challenger
11.01.2004, 11:49
Zum Thema "Blut sehen":

1. hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=10536)

2. hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=8214)

3. hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=5309)

Powered by SUCHFUNKTION©