PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel darf ich abschreiben?



Vystup
14.01.2004, 23:32
Saget mal, wie viel darf man bei einer Doktorarbeit eigentlich mehr oder weniger abschreiben? Also nicht wortwörtlich, aber ist es dramatisch, wenn man aus einer anderen Arbeit die Gliederung übernimmt, sich den Inhalt anschaut und mit größtenteils eigenen Worten nochmal wiedergibt? Methodikteil find ich nämlich gerade ziemlich ätzend und die Methodik meiner Arbeit wurde meiner Meinung nach zum großen Teil von anderen schon mehr als hinreichend häufig beschrieben...

blanko
15.01.2004, 17:58
Habe viel (Stiltechnisch, aber auch ganze Abschnitte) aus anderen Arbeiten/Publikationen übernommen (wurde mir von meinem Betreuer auch so angeraten).
Ist bei Methodik natürlich recht einfach, da das prinzip immer dasselbe ist. Was sollst Du da auch groß anderes schreiben.
In anderen Teilen immer natürlich das entsprechende Literaturzitat aus der Arbeit mitübernehmen (und lieber noch mal nachprüfen).
Habe dabei natürlich auch immer meine eigenen Formulierungen verwendet.

Vystup
15.01.2004, 22:29
gut, dann bin ich ja auf dem besten wege :D

weiß zufällig irgendwer, wie man endnote dazu bekommt, die autorendaten so von medline zu übernehmen, dass sie alle in einer zeile stehen und man nicht jedes mal die kommata von hand einfügen muss? ist zwar nicht so viel arbeit aber tät mich mal interessieren, ob es noch einfacher geht...