PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine anerkennen lassen?



bülent
26.02.2004, 18:27
Hi zusammen,

habe die Befürchtung, dass ich fürs Sommersemester keinen Platz für Zahnmedizin von der ZVS zugeteilt bekomme.
Möchte dies aber unbedingt studieren!

Kann mir jemand evtl. sagen, welcher andere Studiengang (z.B. Biomed. Chemie oder sowas) sinnvoll wäre, um dort ein paar Scheine zu machen. Diese könnte ich mir doch dann fürs ZM-Studium anrechen lassen, falls ich dann doch später irgendwann nen Platz bekomme.


p.s. is echt ne "beschissene" Situation,wenn man nicht weiß, wie´s weitergeht
:-???

Merci im voraus
Martin

JoCKer
26.02.2004, 20:42
Der Gedanke ist gut aber da musst du dich verdammt genau
informieren! Das mit dem Scheine machen und dann rüber wechseln soll gar nicht so einfach sein wie es klingt. Ich würd dir
natürlich die Daumen drücken!!

Was ich aber nicht verstehe ist, wie du später reinkommen willst,
denn wenn du nämlich studierst, hat du doch keine Wartesemester mehr und dem zufolge steigen auch deine Chancen nicht um reinzukommen. Soweit ich weiss ist ja nicht nur
auf das 1.Semester ein NC.

Würd mich aber ebenfalls freuen wenn jemand da noch genaueres weiß.

bülent
26.02.2004, 21:05
Hi,

ich will dann schon im 1.Semester einsteigen.
Denke, dass ich meine Zeit sinnvoll nutze und schon mal quasi "Scheine im voraus sammeln" kann, falls ich keinen Platz bekomme.
Wär cool, wenn ich z.B. den Chemie-Schein schon machen kann und der mir dann angerechnet wird.
Freue mich auf weitere Antworten, würde mir jedenfalls ziemlich weiterhelfen.

Tigerlili
26.02.2004, 23:47
du könntest in köln "mineralogie" studieren und versuchen dort dann den chemie und bioschein zu machen. hat bei drei freundinnen von mir geklappt. allerdings werden dir dann keine wartesemester angerechnet!!!