PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiologieschein nicht bestanden



Caro22
03.03.2004, 13:02
Hi
studiere in Göttinmgen Zahnmedizin und habe meinen Physiologieschein nicht bestanden.
Versuche jetzt schon seit vielen Wochen eine Lösung zu finden, aber habe nix in Aussicht.
Kann mir jemand helfen, wo ich den Schein nachholen kann????
Das Zahnmedizinstudium ist mir 100% wichtig und es kann doch nicht sein, dass ich daran scheitere:
Jeden den ich versucht habe anzusprechen (Sei es vom Landesprüfungsamt, Studienberatund etc.)konnte nur mit Schultern zucken.
Hab jetzt gehört das man innerhalb des Studienganges Zahnmedizin tauschen könnte und dann in einer anderen Stadt den Schein macht.
Gibt es jemanden den das Problem auch betrifft und der sich vorstellen könnte für ein Semester mit mir zu tauschen???
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!!!!
Mfg Caro

Smibo
03.03.2004, 20:49
Hi,

versuch als Externe irgendwo anders den Schein zu machen. Meistens klappt es.

Grüße

Smibo

Bruchbaetz
05.03.2004, 19:41
ob der Schein einer anderen Uni dann anerkannt wird, ist dann die andere Frage, verstehe dein Problem nicht ganz, du hast den Physioschein nicht bekommen, und wieso willst du dann die Uni wechseln? oder hast du schon mehrere Vesuche hinter dir?

Caro22
15.03.2004, 17:10
Nach der neuen Studienordnung ist nach dem 2.Versuch schluss. Aber das ist der einzigste Schein der mir fehlt (mit 2 fehlenden Punkten verhauen) und ich möchte mein Studium auf jeden Fall !!! abschließen.
Habe aber nach der alten Studienordnung angefangen zu studieren, nur nach der neuen erst das Praktikum gemacht.
Also bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!!

Bille11
15.03.2004, 17:12
frag, ob du ne mündliche prüfung machen darfst für den schein. bei 2 punkten zu wenig sind die meist kooperativ..:-)