PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie in Heidelberg



Kleinod
13.03.2004, 15:57
Hallo,

ich wüßte gern wie die Biochemie für Zahnis in Heidelberg so abläuft.
Also z.B. über wieviele Semester geht das Praktikum, wieviele Klausuren gibt es und so...?

Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke schon mal im voraus!

Kleinod
19.03.2004, 15:07
weiß das denn niemand? schade..

vielleicht erbarmt sich ja noch ein heidelberger oder so...?

würd mich freuen... :-blush

Faust601
19.03.2004, 19:00
Wenn ich mich nichtt täusche, ist das Biochemie-Praktikum für Zahnis und Humis dasselbe.

Die Veranstaltung geht über ein Semester.

Das Praktikum besteht dabei (bzw. bestand bei uns vor 3 Semestern) aus sechs Tagen, an denen jeweils ein Versuch durchgeführt wurde. Zu jedem Versuch musst du ein prptokoll erstellen und anschließend ein Kolloq. beim jeweiligen Dozenten ablegen.

Am Anfang gab es zudem einen Einführungsversuch, dessen Kolloq. dann die "Zugangsberechtigung" war, um überhaupt am Praktikum teilnehmen zu können. War aber echt kein Problem, da ist nun wirklich keiner gescheitert.

Hinzu kommt dann noch ein Seminar einmal pro Woche, in dessen Verlauf jeder einmal ein Referat halten muss.

Und außerdem noch eine Vorlesung, die aber freiwillig ist.

Das Ganze wird dann abgeschlossen mit einer einzelnen Klausur.