PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pruefungstage



12.08.2001, 19:27
Hallo liebes Forum !

Kann mir mal einer verraten, welche Themen genau an den einzelnen Pruefungstagen des 2. Staatsexamens drankommen.

Die mediscript-Zeit kommt erst noch und ich haenge im Augenblick panikartig vor der schwarzen Reoihe, um moeglichst
alles durchzukreuzen.
Nur wuesste ich gerne, wann was drankommt.
Bin einer von der Sorte, die gerne alles auf sich zukommen lassen.

Was kommt genau an des schriftlichen Tagen dran ?

Danke fuer Anrtwort
Stefan

12.08.2001, 19:40
Meinst Du Themen oder Faecher ?
Die Themen hier aufzuführen wär wohl ein bisschen viel verlangt, wüsste ich uebrigens auch gerne.

Vielleicht kannst Du Deine Frage etwas genauer stellen !
Danke
George

13.08.2001, 16:40
Hi George,

sorry, wenn ich etwas unklar geschrieben habe: ich meine natürlich, welche Fächer an den 4 schriftlichen Tagen drankommen.

Die Themen, klingt logisch, ergeben sich ja aus den Fächern. Aber wann kommt Innere, wann Neuro usw. ?

Das war meine Frage. Bei 4 Prüfungstagen verliert man ein bisschen den Überblick.

Kannste mir nu weiterhelfen ? Bestimmt, :-)) oder ?

Grüße
Stefan

14.08.2001, 22:45
Schau mal bei medizinstudent.de unter 2. Staatsexamen nach, steht alles da... Viel Spaß noch, und bekloppt wird hierdurch eh jeder, also keine Sorge

Jens
15.08.2001, 12:26
Hallo !

Damit ihr nicht lange auf anderen Seiten suchen müsst, wann nun
welches Fach an die Reihe kommt, hier eine kurze Übersicht zu den Prüfungstagen:

Tag 1: Innere , Pädiatrie und Dermatologie

Tag 2: Neurologie, Psychiatrie, Therapie chron. Schmerzen, Psychosomatik

Tag 3: Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Urologie, Notfall, Anästhesie, ZMK, Augenheilkunde, HNO

auf Tag 1 bis 3 verteilt dann die Fragen zu Spez. Patho, Klinische Pharma und Klinische Radiologie

und schließlich Tag 4
Allgemeinmedizin, Rechtsmedizin, Sozialmedizin, Hygiene, Statistik, Naturheilverfahren


Ich hoffe, keines der vielen Fächer vergessen zu haben, aber in etwa so dürfte das in realiter aussehen.

Gruesse
Jens

Redaktion Medi-Learn.net
http://www.medi-learn.net

16.08.2001, 16:26
Hallo Stefan,
ich habe im März Examen gemacht und ich finde es etwas seltsam, wie man bis 5 Tage vor dem Tag X nicht Bescheid wissen kann, wie die Prüfungstage strukturiert sind...
Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die immer bemerkenswert sorglos sind und trotzdem alles hinkriegen???
Viel Glück beim Kreuzen,
Olivia

16.08.2001, 19:04
Die Frage wann genau Patho und Pharma dran kommen ist vollkommen berechtigt, weil man sie anhand der schwarzen oder gelben Reihe beantworten kann. Ich habe mich das auch schon gefragt. Nur kein Neid vor den "Sorglosen" ;-)
PJ wird stressig genug.