PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studiengebühren - zweitstudium oder "fachwechsel"?



kultfigur
23.03.2004, 23:11
hier outet sich die frau, die von nix ne ahnung hat ;)

es geht um die gebühren von hier 650 euro.

ich war bisher an der uni nur eingeschrieben, habe in den fächern aber weder scheine noch sonst was gemacht. ist das nun beginnende medizinstudium ein zweitstudium oder läuft das evtl. über fachwechsel (gibt es sowas überhaupt?). durch die studienkontenseite der uni köln blicke ich überhaupt nicht durch.

wenn ich in medizin 18 semester gebührenfrei studieren darf, dann werden die zehn, die ich jetzt schon habe, wohl abgezogen, hm?

danke schon mal sagt
die kultfigur

ceres
24.03.2004, 08:57
Hi, also ich kenne mich nur wenig damit aus, aber soweit ich weiß muss man wenn man den Studienplatz nach so langer zeit wechselt oder einen Zweitstudium beginnt sowieso schon mehr bezahlen...Aber wie gesagt meine Infos sind nicht fundiert.
Zu Zweitstudienbewerbung oder Wechsel:
Also ich denke Zweitstudium trifft bei die nicht zu, da du in deinem jetzigen Fach soweit ichs verstanden habe, ja keinen Abschluss gemacht hast.
Also würde ich sagen du bist eher Wechsler...

Lg Ceres

shanti
24.03.2004, 19:50
ja würd ich auch so sehen:
Zweitstudienbewerben mit Abschluss
Wechsler ohne Abschluss

kultfigur
27.03.2004, 16:07
kein zweistudium, fachwechsel!

ich habe heute meinen ausweis bekommen und muss die blöden 650 eier NICHT zahlen!!!!

ich geb einen aus ;)

ziemlich glücklich
die kultfigur

shanti
28.03.2004, 01:11
na also, sag ich doch :-))
Hast ja Glück gehabt,
kann ich verstehn, dass Du Dich jetzt über das gesparte Geld freust! :-top