PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrobiologie



el_corazón
18.04.2004, 18:44
Hallo!

Hat jemand mit dem Hahn/Falke oder Köhler/Eggers gelernt und kann kurz darüber was schreiben? Die Suchfunktion hat zwar ergeben, dass die Duale Reihe ziemlich gut sein soll, aber zu den beiden oben genannten Büchern hab ich nur wenig gefunden.

Danke! :-)

Faust601
22.04.2004, 18:40
Ich finde, der Hahn / Falke ist durchaus ein schon gutes Buch. In ihm solltest du eigentlich auf fast alles eine Antwort finden. Andererseits ist er halt nur was für Leute, die gerne dicke und ausführliche Bücher haben.
Und was mich auch ein wenig genervt hat, ist dieses schwarz-rote Springer-Layout à la Schiebler. Das könnte doch ein wenig mehr Pep vertragen.

Mein zweiter Liebling ist der Kayser vom Thieme-Verlag. Enthält sicher weniger Informationen als der Hahn, ist aber echt klasse gemacht mit gute Texten und Bildern.

el_corazón
23.04.2004, 06:12
Und was mich auch ein wenig genervt hat, ist dieses schwarz-rote Springer-Layout à la Schiebler. Das könnte doch ein wenig mehr Pep vertragen.

Da hast du sicherlich recht! Allerdings bin ich mit dem Schiebler sehr gut gefahren, so dass es sich hoffentlich mit dem Hahn auch gut lernen lässt. :-)

Blackeneier
25.04.2004, 22:54
Köhler/Eggers ist auch Schwarz-Weiß-Rot. Enthält viel, ist teilweise recht interessant, meines Erachtens aber kaum auf den GK und Studium abgestimmt. Eher was, wenn man sich wirklich interessiert. Ich bin zwar gut damit gefahren, finde Mikrobio aber auch ein sehr interessantes Fach und glaube, nur für Prüfung und Kurs gibt es sicher bessere Bücher.