PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit veröffentlichen bei "Der andere Verlag"??



Paulina
02.05.2004, 11:59
Hallo,

ich bin im August mit meiner Doktorarbeit fertig und würde gerne veröffentlichen. Seit Wochen informiere ich mich über das wo?wie?Preis? und habe mich jetzt für den osnabrücker Verlag "Der andere Verlag" entschieden. Hat jemand von Euch dort schon veröffentlicht? Das Angebot klang nämlich ziemlich gut.
Ich freue mich über Antworten.
Grüße aus Lübeck
Pulina

blanko
02.05.2004, 17:44
Bei uns ist es eigentlich Standart über die Uni(bibliothek) zu veröffentlichen. D.h. entweder via Mikrofilm oder elektronisch. Höre das daher mit Verlag zum ersten Mal. Was sind das denn für Preiskategorien? Würd mich mal interessieren.

blanko

Die Niere
02.05.2004, 18:47
In Kiel musst Du leider auch diverse Exemplare in den Druck geben...und das kostet natürlich auch Geld. Leider. Gibt aber in Kiel wohl so eine alteigesessene Firma, die das macht. Preise sind nicht super, aber in Ordnung. Aber das dauert noch ein paar Monate für mich...

gruesse, die niere

Lava
02.05.2004, 19:09
Und wer zur Hölle liest sowas dann?? Die Großeltern? :-D

Huepftigger
03.05.2004, 16:34
Der Promotionsausschuß - und sonst... ähm... niemand :-)) .

Paulina
03.05.2004, 20:13
also ich möchte auf jedenfall veröffentlichen...und für eine veröffentlichung im standartformat, mit mindestabnahme 15 Stück a 190 Seiten, zahle ich bei "der andere verlag" 388,50 Euro und die vg Wort erstattet mir davon 380 Euro. Der Spaß kostet mich also 8,50 Euro + mindestabnahme und ich habe ein schickes Büchlein, und jedesmal wenn einer das Buch kauft (falls es denn einer kauft :)) verdiene ich mit daran. Also wer hat da noch Fragen??!! Ich finde das ist eine prima Sache.
Grüße

LinusHH
03.05.2004, 20:26
Moin,

ich dachte "der andere Verlag" wäre noch ein Geheimtipp :) Jedenfalls ich habe dort auch veröffentlicht...der Verlag wurde mir von anderen, mittlerweile exStudenten empfohlen. Ich fand es gut, obwohl ich am Anfang erst nicht so überzeugt war. Am besten fand ich, daß es so schnell ging. Ich habe meine Dateien rübergeschoben, die haben das als Fahne ausgedruckt und mir zurückgeschickt...ich habe nochmal korrektur gelesen und zwei Wochen später hatte ich druckfrische, noch warme Bücher in der Hand *g* Alles in allem hat nur vier Wochen gedauert.

Paulina, ich würds machen.

Gruß Linus

Die Niere
05.05.2004, 09:50
Original geschrieben von Paulina
also ich möchte auf jedenfall veröffentlichen...und für eine veröffentlichung im standartformat, mit mindestabnahme 15 Stück a 190 Seiten, zahle ich bei "der andere verlag" 388,50 Euro und die vg Wort erstattet mir davon 380 Euro. Der Spaß kostet mich also 8,50 Euro + mindestabnahme und ich habe ein schickes Büchlein, und jedesmal wenn einer das Buch kauft (falls es denn einer kauft :)) verdiene ich mit daran. Also wer hat da noch Fragen??!! Ich finde das ist eine prima Sache.
Grüße
@ Janine: Es liest eigentlich ausser vielleicht Deine Dr.-Nachkommen natürlich keiner...und meine Eltern verstehen es sowieso nicht, was ich da geschrieben habe...nicht mal der Promoitionsausschuss liesst das Zeug...ist halt so und wird nicht geändert *stöhn*

@Paulina: Wofür brauchst Du 190 Seiten in Deiner Dr.-Arbeit??? Und was ist die vg Wort?

gruesse, die niere

Hellequin
05.05.2004, 12:04
Original geschrieben von Die Niere
Und was ist die vg Wort?

Hat die selbe Funktion wie die GEMA, nur halt für Drucksachen. VG Wort (http://www.vgwort.de/)

Vianna
30.09.2018, 11:29
Ich muss das Thema noch einmal aufleben lassen.

Macht es Sinn meine Doktorarbeit ( 25 gebundene Exemplare stehen in der Universitätsbibliothek a ca. 60 Seiten) bei VG Wort anzumelden? Die Exemplare wird sich sicher keine andere Bibliothek mehr ins Regal stellen :-))