PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pysikum



NoUse4@Name
03.05.2004, 14:58
Moin Leute... also.. endlich habe ich den Link wieder gefunden und da ich im Sommer vielleicht, eventuell, möglicher weise mein Physikum machen kann... wollte ich ma fragen ob es jemanden unter Euch gibt,der mir einen ganz ganz tollen tipp geben kann, was es so für super Lernbücher gibt für "werkstoffkunde" oder Physikum im Allgemeinen oder ZEK.

Denn ich weiss nicht genau,welches ich nun kaufen soll..
Was haltet ihr zum Beispiel von "Physikum Exakt"?
Oder lieber "Das Physikum" ?
Oder wie steht es mit "Zahnärzlicher Werkstoffkunde"?

Oder noch was viiiel besseres?
Würde mich über ein paar gute Infos freuen..
Hang Loose, NoUse

Smibo
04.05.2004, 22:00
hi

das Physikum is mehr als ein Jahr aber ich hab aus keinem Physikum-Buch gelernt :-blush
Ich hab eher meine alten Notizen und Mitschriften rausgekramt und dann die alten Fachbücher durchgeblättert und nachgelesen.
Du wirst ziemlich wenig Zeit haben und Physikum Exact reicht auf keinen Fall aus, um mal überall locker mündlich davonzukommen.
Ausserdem besorg dir alte Prüfungsprotokolle und schau dir genau an was die ganezn Profs so alles verlangen.
Naja und im Physikum selbst: halt durch, is ne schwere Zeit aber wenn du es hinter dir hast, dann wirds coooooooooooooooollll :-))

Viel erfolg

Mäuschen
04.05.2004, 22:21
@alle:

Habt ihr wirklich nur mit den umfangreichen Büchern gelernt? :-???

NoUse4@Name
05.05.2004, 16:13
So.. toll.. jetzt habe ich Angst...
Ichh abe noch nciht ma Biochemie geschafft...
Und bis ich das fertig habe lern ich wohl besser erstmal nur für Biochemie..
Dann hab ich nciht mehr viel Zeit fürs Physikum...
Wie lange hast Du denn mit Lernen fürs Physikum verbracht?
Bin leider si gar kein Lerntyp... weiss nicht,wie ich das bis jetzt imme rso locker geschafft habe... wahrscheinlich alle szufall..oder Glück... oder sowas...

Wo bekommt man denn die Protokollgeschichten? Bei der Fachschaft oder wie oder was?

*gehetztguck* Ich muss weg ich muss lernen..

Hang Loose