PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt "das Physikum" von Buchta?



Schlodde
21.05.2004, 10:07
Hallo,

letztes Jahr hat der Fischer-Verlag ein Physikumsbuch rausgebracht, "Das Physikum".
Da es sehr neu ist, kann man kaum Rezensionen darüber finden.
Wer kennt dieses Buch, hat damit schon gelernt, hat davon was gehört?

Gruß,

Charlotte

NoUse4@Name
21.05.2004, 12:11
Moin!
Also ich habe das Buch zwar nicht gelesen und auch noch nie gesehen... aber ichh abe mich in letzter Zeit auch mit dem Angebot an Physikums-Büchern beschäftigt..
Ich habe sehr lange überlegt und auch nach Bewertungen gesucht und mich dann schließlich für "Physikum Exakt" entschieden... weil das meiner Meinung nach den besten Zuspruch erhalten hat.
Ich finde es selbst auch ziemlich gut! Es ist sehr übersichtlich und gut zusammengefasst.. eben ein Super Buch zum Auffrischen und schnell lesen...

Bin schon gespannt auf die wirklich hilfreichen Kommentaren von Leuten die "Das Physikum" wirklich besitzen :-P ;-)

Hang loose NoUse

micca
22.05.2004, 19:53
ich habs grad beim u&f-gewinnspiel gewonnen. :-))
aba noch nich reingeschaut. :-D

micca im losglück

K-2
31.05.2004, 12:37
Ich hab damit Physikum gemacht. In der Ersten Auflage sind zwar noch recht viele Fehler, aber zur Rekapitualtion fürs Schriftliche hat es locker gereicht. Ausserdem ist der Zeitplan nicht schlecht.

Viel Spaß!

synosoph
10.06.2004, 19:02
Das "Physikum" von Buchta ist nicht neu sondern die Weiterentwicklung des Buches "Fit fürs Physikum", mit dem ich prima durch das Physikum gekommen bin. Leider ist meines Erachtens die neue Auflage schon wieder zu dick geworden. Alles ganz kurz und gut lesbar reicht völlig fürs Physikum.