PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Freiburg - hier entlang ...



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

my_precious
25.11.2006, 13:09
ich hätte beinahe einen neuen thread aufgemacht, aber ich versuchs mal hier.

kann man in Freiburg überhaupt für 250 euro warm incl telefon+internet wohnen, und zwar nicht im wohnheim?

in einer 2er 4er oder 3er Wg müsste das doch möglich sein, oder?

zu mir: im moment wohne ich noch im wohnheim, möchte aber ausziehen. bad und küche mit 20 anderen leuten ist nicht so mein ding.
als grobe grenze hab ich mir 250 euro gesetzt. viel mehr sollte es echt nicht kosten, das könnte ich mir nicht leisten.

indet ihr das "utopisch" in einer stadt wie freiburg? ach ja, ganz weg vom schuss, also kappel oder schallstadt will ich natürlich nicht wohnen...

Lava
25.11.2006, 19:38
250€ inkl. Telefon und Internet??? Wovon träumst du nachts?? :-((

Doctöse
25.11.2006, 20:24
Doch das geht! In einer WG........für z.B. 240 Euro, gefunden auf www.wg-gesucht.de

my_precious
26.11.2006, 00:36
250€ inkl. Telefon und Internet??? Wovon träumst du nachts?? :-((


von sex mit meinem freund... :-love

naja vll kommen die 20 euro tel und inet ja noch so dazu. ich meine so generell um den dreh rum 250€ warm.
wieviel zahlt ihr denn so?
es kann doch net angehen, dass sich so viele ne 350€ wohnung leisten können :-nix

Lava
26.11.2006, 10:09
Also rein von der Miete her kriegt man schon was für 200€, aber da kommen ja nochmal Nebenkosten hinzu. Für meine Wohung (26m²) zahl ich 300€ warm und da ist auch schon Strom mit drin. Was allerdings noch hinzu kommt ist Müll und die Müllgebühren in Freiburg sind schlichtweg eine Frechheit. Meine eltern zaheln für einen Zweipersonenhaushalt nur halbsoviel wie ich allein. Telefon und DSL Flatrate sind nochmal 45 bis 50€ bei mir, allerdings hab ich ja auch niemanden, mit dem ich das teilen könnte.

my_precious
26.11.2006, 12:55
also die müllgebühren sind doch nicht die welt. einmal einen betrag von 60 oder 70 € im jahr oder weniger... so hab ich das "gehört".

ja eben telefon, kabel und www rechne ich mal 20 euro. es gibt diese flatrate von kabel BW (ich glaub da muss man aber schon nen schluss haben... so genau weiß ich es nicht) für 40 € und wenn man sich das mindestes zu zweit teilt hat man ja nur noch 20 euro von den kosten.
von GEZ werd ich als bafög empfänger befreit. könnten dann noch kabelgebühren auf mich zukommen, aber das wird jetzt mal nicht die miete um 50€ heben...

also miete 200 bis 230 euro und warm dann eben 250 bis 270 €... und dann nochmal flatrate macht dann auch fast 300 euro. mhhh. 250 euro warm wäre halt schon ne feine sache.
ich muss auch net 26m² alleine haben. das ist klar. ich brauch bloß ne badewanne. das ist ein absolutes muss.

Lava
26.11.2006, 16:40
Naja, mein Zimmer ist ja auch nur 8m² groß. :-D

my_precious
26.11.2006, 17:33
das wird dann aber nur dein schlafzimmer sein?

test
26.11.2006, 18:13
Na klar, da kommen dann noch ihr Lernzimmer, das Gästezimmer, die Lounge, die Chill-Out Zone und viele weitere Räumlichkeiten dazu ;-).
Spaß beseite, also für unter 250 euro mit allem, was du willst wirst du denke ich nur in einer größeren WG (ca. 4-8 Leute) mit einem kleineren Zimmer (max. 10-15m²) finden. Habe für nen 20m² Apartment über 300 warum gezahlt ohne Inet, Telefon usw... Billiger gehts nur, wenn du weiter außerhalb suchst.
Aber wie gesagt in ner größeren WG nen mittelgroßes Zimmer wird denke ich drin sein, da kann man sich dann tele und inet teilen.

my_precious
26.11.2006, 21:14
Na klar, da kommen dann noch ihr Lernzimmer, das Gästezimmer, die Lounge, die Chill-Out Zone und viele weitere Räumlichkeiten dazu ;-).

aha, du kennst janine also persönlich?

8 leute muss echt net sein... nein. aber außerhalb geht ja. littenweiler wäre doch ok. alles was straßenbahnanschluss hat, ist toll.
nur günterstal ist zu kuhdorfig.

Pakur
20.12.2006, 09:50
wenn du lange genug suchst findest du schon was.
freundin von mir zieht jetzt gegenüber ein(stühlinger) in nen hübschen altbau für 200€ .. allerdings nur 11qm. aber mit hochbett ist das ganze kein problem :)


die ganzen wgbesichtigungen können natürlich auch sehr anstrengend sein.

my_precious
13.01.2007, 14:49
250€ inkl. Telefon und Internet??? Wovon träumst du nachts?? :-((


hab gestern so ne wohnung besichtigt.

und nun hoffe ich, dass mir zugesagt wird. :-oopss

Mr. Listen
27.03.2007, 09:16
hallo liebe leute.

hab gestern meinen platz in freiburg bekommen, und jetzt geht die elende wohnungssucherei los. was liegt möglichst nahe der zahnklinik? stühlinger, hab ich das richtig gesehen? wo ist unisport zu finden? infrastruktur in nähe der zahnklinik?

thx

mrlisten

Pakur
27.03.2007, 19:49
stühlinger rockt

unisport ist in littenweiler, also bisschen ausserhalb aber direkt zu erreichen mit der bahn von stühlinger aus.

gute kneipeninfrastruktur vorhanden :)

Mr. Listen
27.03.2007, 21:16
unisport ist in littenweiler, also bisschen ausserhalb aber direkt zu erreichen mit der bahn von stühlinger aus.

da muss man aber schon einmal umsteigen oder? von stühlinger aus mit 5er ins zentrum und dann mit 1er zum unisport, nicht oder?

Pakur
27.03.2007, 22:03
die 1 fährt doch ab der eschholzstraße durch, glaub ich

fahre eigentlich nur fahrrad :P

Roxane
27.03.2007, 22:06
da muss man aber schon einmal umsteigen oder? von stühlinger aus mit 5er ins zentrum und dann mit 1er zum unisport, nicht oder?

Das soll nicht böse klingen, aber wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich mir ein "Wovon träumst Du nachts?" nicht verkneifen. Um die wirklich allerbesten Infrastrukturmöglichkeiten zu haben, muss man in Herdern bzw. in der Altstadt wohnen - und gerade in Herdern findet man auch bei monatelangem Suchen nichts, weiß auch nicht, wie manche Leute da an ihre Wohnungen gekommen sind. Und Stühlinger ist doch gut - absolut nah zur Uniklinik und der Bertoldsbrunnen bzw. das Siegesdenkmal als Umsteigeort zum Unisport ist auch nicht weit. Um an beiden ganz nah zu sein, müsste Littenweiler viel näher am Stühlinger sein, ist es aber nicht. Trotzdem viel Glück bei der Wohnungssuche!

Mr. Listen
28.03.2007, 00:20
danke danke, werd schon irgendwo unter kommen. zur not hat freiburg ja bestimmt noch ein paar nette brücken.

Pakur
28.03.2007, 10:01
jup, essensausgabe ist auch im stühlinger :) also ideal.


und mit ein bisschen glück ist auch ne wahnsinnswohnung in herdern dabei.

Mr. Listen
28.03.2007, 10:18
bekomm höchst wahrscheinlich nen Wohnheimsplatz in der Studentensiedlung. Denke das ist ok vorerst?!