PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Freiburg - hier entlang ...



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Roxane
28.03.2007, 13:14
bekomm höchst wahrscheinlich nen Wohnheimsplatz in der Studentensiedlung. Denke das ist ok vorerst?!

Jo, denke auf jeden Fall - allerdings könnte das schwierig werden mit dem Lernen bei den ganzen Partys *g*. Ne, Ernst beiseite: Ich glaub in der Stusie lässt sich's ganz gut leben, vor allem weil dort ja zurzeit glaube ich ziemlich viel renoviert wird.

Mr. Listen
28.03.2007, 16:48
bin ehh nicht so der Lerntyp =) Ausserdem hab ich dieses Semester nur TPK und Phantom 1, d.h. nix lernen, nur üben ^^ (Denn Übung macht den Meister)

my_precious
06.04.2007, 00:16
250€ inkl. Telefon und Internet??? Wovon träumst du nachts?? :-((
naja ich hab das jetzt gefunden. in ner 2er WG, mit 2 straßenbahnlinien und haltestellen incl bus direkt vorm haus.
besser gehts nicht.
tja, da wissen alteingesessene freiburger doch nicht so gut bescheid über den wohnungsmarkt!

test
06.04.2007, 01:00
naja ich hab das jetzt gefunden. in ner 2er WG, mit 2 straßenbahnlinien und haltestellen incl bus direkt vorm haus.
besser gehts nicht.
tja, da wissen alteingesessene freiburger doch nicht so gut bescheid über den wohnungsmarkt!


Naja WG is ja was anderes :-D Wenn man lange sucht, findet man auch was günstiges, aber du hast ja jetzt anscheinend auch eine weile gesucht :-))
In welchem stadtteil isses denn?

my_precious
22.05.2007, 23:23
unterwiehre.

WG fällt bei euch also nicht unter "wohnung suchen"?!? ihr seid ja verwöhnte bälger!

schwarzwald
22.05.2007, 23:25
Ebnet, oben am Waldrand :-top

test
31.05.2007, 22:01
unterwiehre.

WG fällt bei euch also nicht unter "wohnung suchen"?!? ihr seid ja verwöhnte bälger!

doch, aber nen WG zimmer ist nun mal billiger als ne wohnung, das war alles was ich meinte. Und ursprünglich ging es um eine WOhnung alleine, wenn ich es noch richtig weiß. ;-)
Auf jeden Fall suche ich jetzt ne Wohnung ab Ende Juli. :-))
Mal sehen, ob ich was finde.

my_precious
29.01.2008, 15:13
mittlerweile bin ich auch schonwieder umgezogen :-P

Mr. Listen
06.02.2008, 16:44
suchen bis spätestens Mitte April 'ne PROVISIONFREIE 4-5ZW (WG-geeignet) bis ca. 1200,- all incl. in Mooswald, Neuburg (Institutsviertel), (nördlicher) Stühlinger, (westliche) Altstadt. Ich weiss, ist schwierig, aber falls jmd. etwas ähnliches hört/vermitteln kann, würd' ich mich über 'ne Antwort oder PN freuen.

mrlisten :-top

Mysterious
12.06.2008, 00:19
AB wann sollte man eine Wohnung/Wg suchen, wenn man erst zum Oktober einziehen will ?

Ich gucke immer auf den folgenden Seiten:
www.wg-gesucht.de
www.studenten-wg.de

Bislang habe ich kaum Angebote für den 01.10 gefunden. --> Noch zu früh also ! ??
Habt ihr vllt andere Seiten, ausser Zypresse, die Ihr mir empfehlen könntet ? Habe ich überhaupt eine Chance in einem Studentenwohnheim unterzukommen, wenn ich mich sofort am 15.07 bewerbe ? Habe irgendwas von einer Wartezeit von 3 Semestern gelesen.

Viele Fragen ich weiss, aber hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


Gruß
MYsterious

Mr. Listen
14.06.2008, 10:00
ich hab zum SS 07 ca. 1 Woche vor Semesterbeginn ne Zusage für ein Zimmer in der StuSie bekommen. Also 3 Semester kommen mir etwas übertrieben vor. Zu deinen anderen Fragen kann ich dir auch nicht viel sagen...

Lava
14.06.2008, 16:47
Such dir doch was zur Zwischenmiete und such dann in Ruhe. Gegen Ende des Semesters gibt es dann nämlich plötzlich immer ganz viele gute Angebote :-D

Canela
23.07.2008, 21:55
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit (Abischnitt 1,2, TMS - Bonus von 0,3) in Freiburg genommen. Allerdings haette ich bis Semesterbeginn nur eine Woche Zeit eine Wohnung zu finden, und zwar im August, kurz bevor die ZVS die Abibestenquote zulaesst. Glaubt ihr es ist machbar und sinnvoll, in ein paar Tagen eine Wohnung in Freiburg zu finden? Und was haltet ihr vom Stadtteil Zaehringen?

fraijse
24.07.2008, 13:18
kommt drauf an wo genau...erstreckt sich ja doch recht weit innen norden, da bisde vlt bissl ab vom schuss....generell kann ich dir empfehlen dir sachen ausm internet zu ziehn (badische zeitung, vor allem zypresse) mit den entsprechenden leuten für die woche n termin machen, alles abklappern, zuschlagen.
wenn du bevor die zvs sich wichtig macht suchst klappts, danach (spätestens beim adh) gehts zu wie im osten wens südfrüchte gibt (ohne hier natürlich unsre lieben freunde ausm osten zu diskriminiern... :-angel ihr seit toll!)

Roxane
25.07.2008, 13:33
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit (Abischnitt 1,2, TMS - Bonus von 0,3) in Freiburg genommen. Allerdings haette ich bis Semesterbeginn nur eine Woche Zeit eine Wohnung zu finden, und zwar im August, kurz bevor die ZVS die Abibestenquote zulaesst. Glaubt ihr es ist machbar und sinnvoll, in ein paar Tagen eine Wohnung in Freiburg zu finden? Und was haltet ihr vom Stadtteil Zaehringen?


Ich würde Dir den Rat geben, Dir jetzt schon die Wohnung zu suchen und zu mieten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist sehr hoch - und wenn es nicht klappt, wirst Du die Wohnung um diese Zeit in Freiburg in Nullkommanix wieder loswerden. Wer schon mal mitbekommen hat, wie 20+X Leute sich hier in Freiburg für eine Wohnung bewerben, wird verstehen, was ich meine.

Zähringen ist okay, ebenso Herdern, Wiehre, Stühlinger, Alt-/Innenstadt und Brühl.

Abraten würde ich eher von St. Georgen, Weingarten und ähnlichen lustigen Wohngegenden.

Lava
25.07.2008, 16:41
Wieso St. Georgen? Da wohnt doch Jogi Löw :-D

Ich ziehe wahrscheinlich gegen Ende des Jahres aus. Falls also jemand meine Wohnung haben will...

schwarzwald
25.07.2008, 16:51
Ich ziehe wahrscheinlich gegen Ende des Jahres aus. Falls also jemand meine Wohnung haben will...


Darf ich als deine Immovertreterin fungieren ? :-angel
Provision natürlich gern gesehen :-))

Lava
25.07.2008, 17:05
Da ist ein schlichter Zettel an der Litfaßsäule in der Mensa billiger :-))

schwarzwald
25.07.2008, 17:11
Da ist ein schlichter Zettel an der Litfaßsäule in der Mensa billiger :-))

Och menno :-oopss





:-winky

Canela
25.07.2008, 17:21
Wenn ich die Wohnung ab Oktober haben koennte und sie in einem der genannten Stadtteile liegt und nicht zu teuer ist, wuerde ich sie natuerlich gerne nehmen ;-)

Gut, dann werde ich in der Augustwoche wohl mal Freiburgurlaub machen... Danke fuer eure Antworten!