PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren und Co ...



Sani
25.05.2004, 11:37
Hallo,

am besten ist derjenige auf eine Klausur vorbereitet, der die Klausur bereits kennt :-). Wir suchen daher Klausuren und Co aus Freiburg.
Ihr könnt Sie entweder als WORD oder PDF Dokument an Antworten anhängen oder URLs zu entsprechenden Dokumenten im Internet posten.
Ziel ist allen Studenten schnellen und direkten Zugang zur "besten" Vorbereitungsmethode zu bieten.

Euer
Medi-Learn Team

test
08.06.2004, 19:19
Falls hier mal ältere Semester rumgurken würde mich interessieren wie die Spez Patho Prüfungen die letzten Semester aussahen? Wars nur ne MC Klausur oder so wie manche Gerüchjte behaupten MC Klausur + mündliche?? :-???

PS: ups hab gerade gesehen hier sollen klausuren reingestellt werden, ich dachte hier könnte man auch dazu diskutieren?? Klausuren gibts bei uns eigentlich ganz gut organisiert auf ner CD weiß nich ob man das hier dann unbedingt braucht ;-)

test
08.06.2004, 21:09
Vielleicht als allgemeingültige Tips für Freiburg für Klausuren. Immer im Kopierladen (Copy Shop im Institutsviertel glaube Rheinstraße heißt die Straße :-)) ) gucken dort gibts die Klausuren auf Papier und auf CD. infso zur CD auch unter www.cicil.de
Bei Fächern wo es heißt es gibt keine offiziellen Altklausuren am besten mal höhere Semester fragen ob dem tatsächlich so ist ;-)

Ich hoffe solche Tips sind hier auch erlaubt? :-)

Kilroy
18.07.2004, 22:10
Original geschrieben von test
Falls hier mal ältere Semester rumgurken würde mich interessieren wie die Spez Patho Prüfungen die letzten Semester aussahen? Wars nur ne MC Klausur oder so wie manche Gerüchjte behaupten MC Klausur + mündliche?? :-???
Habe vor einem Jahr SpezPatho geschrieben, damals lief das so, daß man eine schriftlich Klausur (24 MC-Fragen) und mündlich 3 Präparate erkennen mußte, wobei es 1P für die Organdiagnose und 1P für die Krankheit gab. Zusammen mit der Klausur also 30P, Bestehensgrenze war glaube ich >=18. Ist also zu machen, auch wenn man ar nicht zur Mündlichen geht (und 3P werden wohl drin sein)

Die SpezPatho ist bloß die abartigste MC-Klausur, die man sich vorstellen kann, es werden 5-7 Thesen vorgegeben und die Antwortmöglichkeiten sehen dann etwa so aus:
a) 1,2,3 ist richtig 4,5 falsch
b) 5 falsch, 1,6 und 7 richtig
usw.
Soll anscheinend Rache sein, weil keiner in die Vorlesung geht

Lava
18.07.2004, 23:52
Wir mussten diesmal 5 Präparate erkennen und es gab auch nur nen Punkt für die richtige Diagnose. Die Art der Fragestellung hat sich auch nicht geändert. Dabei waren gar nicht sooo wenige in der Vorlesung. :-D

test
19.07.2004, 02:24
Original geschrieben von Janine
Dabei waren gar nicht sooo wenige in der Vorlesung. :-D

Naja das ist relativ ;-) Wenn man überlegt, dass eigentlich über 400 Leute dieses Semester Spez Patho gemacht haben :-] ich denke im Schnitt waren 40 Leute oder so da, mal ein paar mehr mal ein paar wengier :-))

Kilroy
21.07.2004, 18:49
Hallo

Hier die Innere-Klausur vom letzten Jahr, Version B. Wiederholungsfragen sind zwar kaum zu erwarten, aber es gibt doch einen kleinen Vorgeschmack. - Einfach den halben Herold auswendig lernen, dann besteht man auch.

test
21.07.2004, 20:37
Original geschrieben von Kilroy


- Einfach den halben Herold auswendig lernen, dann besteht man auch.

betrifft mich zwar gerade nich akut, aber was wenns die falsche Hälfte war :-D :-))

Edit: ah gerade gemerkt, dass das ja reichen sollte wenn man 50% brauch ups :-blush

Kilroy
21.07.2004, 21:38
Sinnigerweise wird in Innere ja nur eine Klausur geschrieben, die sich auf die Themen des aktuellen Semesters bezieht. Also die halbe Innere, dafür um so gründlicher. Soll sich aber bald ändern, dann werden beide Hälften in 2 Klausuren abgefragt. Dank an Fr. Lattermann, jetzt Bester, Fleckenstein-Grün der Klinik!

test
21.07.2004, 22:47
Fr.Lantermann war mir schon irgendwie auf der Infoveranstaltung etwas unsympathisch als sie meinte, dass Studiendekanat hätte ja gemeint, dass wir so nen vollen Stundenplan im Blockpraktikum haben und daher hätten sie mal einen freien Nachmittag eingeplant pro Woche, aber das wollte sie erstmal noch sehen, haha wie großzügig. :-)) :-? :-dagegen