PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige URLs...



Sani
25.05.2004, 11:10
Hallo,

in diesem Thread sollen wichtige URLs rund um die Universität "Jena" gesammelt werden.

Unter welcher Adresse ist die Uni allgemein zu finden ?
Welche URL hat die medizinische Fakultät ?
Unter welcher Internetadresse finden sich die Seiten der Fachschaft ?
Welche interessanten Webseiten gibt es rund um die Stadt an sich ?
Welche URLs sind noch für Studenten aus Jena zu empfehlen ?

Wir sind gespannt
Dein Medi-Learn Team

Zero
25.10.2004, 21:48
Hi liebe Jenaer Medizinstudenten,

da sich noch keiner daran gemacht hat, will ich mal eben versuchen hier ein paar URLs zu posten:

FSU Allgemein:

Uni Homepage: http://www.uni-jena.de
Uni Rechenzentrum: http://www.uni-jena.de/URZ.html
Bibliothek: http://www.uni-jena.de/thulb.html

Medizin:

Med. Fakultät: http://www.med.uni-jena.de
Fachschaft: http://www.med.uni-jena.de/fs-medizin/
Studiendekanat: http://www.med.uni-jena.de/studiendekanat/
Anatomie: http://www.med.uni-jena.de/anatomie
Biochemie: http://mti-n.mti.uni-jena.de/~bcwww/index.html
Physiologie http://mti-n.mti.uni-jena.de/~phwww/index.htm
Med. Psychologie & Soziologie http://www.med.uni-jena.de/mpsy/

Jena:

Linienfahrpläne: http://www.jenah.de/index.php?id=41
Studentenclub Rose http://www.rosenkeller.org/
F- Haus http://www.f-haus.de/
Club Kassablanca http://www.kassablanca.de/
Club OGS http://www.ogs-club.de/


So, mehr fällt mir auf die schnelle auch nich ein.

agouti_lilac
30.10.2004, 20:09
Hey, gibt es eigentlich irgendwo ein Jena-(Studenten-)Forum? Ich mein jetzt nicht für Medizin, sondern allgemein... :-nix


Gruß, lilac

Zero
31.10.2004, 18:15
Kann ich gar nicht sagen. Ich zumindest kenn kein allgemeines Forum. Ich weiß nur von einem Medizinerforum, aber ich denke mal, daß jede Fakultät ihr eigenes Forum hat.

Zero
30.01.2005, 13:27
Servus Leute,

hab mittlerweile mal eine Lokalseite für die Jenaer Medizinstudenten erstellt.

www.palpieren.de (http://www.palpieren.de)

Grüße Zero

Elodie
25.08.2006, 16:03
Ein neues Forum für Jenaer Studenten entsteht,bitte helft mit, damit es größer wird!

www.jenaer-studis.de.vu (http://)

Elodie
30.08.2006, 16:14
www.monoteque.de

Eine Seite von Jenaer Jugendlichen für Jugendliche.

Mausekind
06.09.2006, 15:24
das hast du fein gemacht, und so schön gelb. :-)

ich bin ab oktober auch in jena. leider hab ich gar keinen plan und hab schon überlegt ob ich mich der ersti-gruppe bei den einführungstagen (gibts da sowas?) anschließe, aber vielleicht hat ja meine tauschi zeit und zeigt mir alles.
ach wer weiß... jetzt sind erstmal ferien ohne praktikum und schnabeltassen...

Glove
08.09.2006, 22:26
Keine Sorge, so kompliziert is Jena nicht ;-)
Die Einführungstage für die Erstis gibts zwar schon, allerdings wenn du jetzt in die Klinik kommst, werden dir die nichts bringen! Denn Vorklinik und Klinik spielen sich in Jena ganz wo anders ab! Aber da du in die Klinik kommst musst du eigentlich nur wissen wo in Lobeda das Klinikum2000 ist! Dann ist schon 80% gewonnen :-top
Uns falls noch Fragen sind - einfach anmailen!

Glove
08.09.2006, 22:27
und noch ne URL fürs 3. Studijahr
www.hm12.de.vu

Mausekind
09.09.2006, 09:30
na eben. lobeda. ich war in letzter zeit ein paar mal in jena, schöne stadt.
aber manche vorlesungen sind in der stadt, und die ämter sicher auch...
na mal schauen...

:-winky