PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit-Tipps - mehr als Uni ....



Sani
25.05.2004, 11:36
Hallo,

das Leben neben dem Studium - darum soll es in diesem Beitrag gehen.

- Welche Freizeitangebote gibt es in Berlin ?
- Welche sind besonders empfehlenswert? Vielleicht mögt Ihr ein wenig von Euren eigenen Erlebnissen erzählen ?
- Gemütlicher Kinoabend - warum nicht? Doch wohin ?
- Ausflugsziele und Co - was wird geboten ?
- Dein ganz spezieller Freizeittipp ?

Wir sind gespannt
Dein
Medi-Learn Team

Ersa
09.06.2004, 16:27
Kinos findet sich unter www.kino-berlin.de
Am besten finde ich das in den Hackeschen Höfen und in der Kulturbrauerei. Im Sojus laufen ältere Filme für 1,50. Freiluftkino!!! Grad jetzt ist auch viel los hier: www.radioeins.de/_/events/museumsinsel/mif_mai_jsp.html

Weggehen kann man auch gut ins www.b-flat-berlin.de

oder ganz tolles Theater in der www.schaubuehne.de (für Studenten 8 €)

Für´s erste... Ersa

dos
13.10.2008, 14:52
Besonders schön ins Kino kann man in Prenzlauer Berg gehen, in der Kulturbrauerei. Das Cinestar dort ist ziemlich groß und ist von den Sitzreihen so aufgebaut, dass keine Afro-Frisur o.ä. einem die Sicht versperren kann.

Wer englische Originalversionen mag, kann ins Cinestar am Potsdamer Platz gehen. Dort gehen oft auch ausländische Touristen hin. Kontra: Spät Abends wird nach Vorstellungen der Kinosaal ungesäubert den nächsten Besuchern überlassen (hab ich jedenfalls so erlebt).

Clubs sind am Ostbahnhof: Fritz, Panoramabar bzw. Berghain, Watergate etc.

In der Eberswalder Straße (U-Bahnhof) findet man zudem deutschlands größte Absinthkneipe. Riesige Auswahl etc, gemütlich, bisschen versifft :-))

Lava
26.12.2008, 20:04
Etwas weiter draußen, aber ganz definitiv eine Reise wert: die Spreewelt in Lübbenau. Das ist ein Bade- und Saunaparadies. Das Bad ist ganz nett (die haben echt Pinguine da, die man beobachten kann, während man selbst an ihnen vorbei schwimmt), aber die Saunalandschaft ist der Hammer! Bestimmt ein Dutzend verschiedene Saunen, zwei Kältekammern, ein Kamin mit Liegestühlen ringsherum, Massagen und so weiter und so fort. Echt klasse! :-top