PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Lübeck - hier entlang ...



Sani
25.05.2004, 11:35
Hallo,

jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

- Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
- Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
- Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
- Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
- Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

Wir sind gespannt!
Euer
Medi-Learn Team

Chrila
13.09.2006, 11:14
Hallo! Ich werd zum WS 06/07 mein Medizinstudium in Lübeck anfangen. Hab ganz lange nach einer Wohnung gesucht und jetzt eine tolle gefunden, in die ich aber erst zum 1.11. oder 1.12. ziehen kann. Als Übergang werd ich jetzt im Marmara wohnen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass es nicht zu empfehlen ist, aber ich denke, dass ich die 1 1/2-2 Monate da auch überleben werde. Jetzt würd ich gern mal wissen, ob die Zimmer Fernseh- und Internetanschluss haben. Hab bei der "Besichtigung", wenn man das so nennen kann, vergessen nachzufragen :-(. Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Fino
21.09.2006, 10:36
Fernsehanschluss, glaube(!!), ich haben sie, Internetanschluss bezweifle ich sehr stark.

tingting515
20.09.2007, 20:26
es kommt langsam die Frage der Wohnung.
was würdet ihr machen, wenn ihr nächste Woche die Zulassung kriegt?

nidi
21.09.2007, 02:02
ich such mir jetzt schon seit 2 wochen wohnungen in meinen 5 adh-städten - vereinbare wohnbesichtigungstermine und geh dann eben nur zu denen in der stadt, wo ich angenommen bin ;) (obwohl es in marburg echt schwer ist nur irgendwas zu finden - lübeck und kiel sind da schon einfacher..)

Melchior
21.09.2007, 11:32
Also die Wohnungssuche finde ich in Lübeck nicht leicht. Wahrscheinlich werde ich wohl auch übergangsweise in so ein 1-Apartment-Haus-für-kurze-Zeit gehen - aber nicht ins Marmara.

Svenni1990
01.09.2010, 14:13
ich suche ab 1.10. eine 1-zimmer-wohnung für max. 300€ warm (am besten natürlich in uni-nähe)... wer was weiß, bitte melden! danke =)

Bar
01.09.2010, 16:19
Ich auch, bei mir das selbe!