PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Regensburg - hier entlang ...



Seiten : 1 [2]

Bücherschnüffler
17.07.2009, 15:30
Hallo

@Alex-K: Finde auch, dass das Melanchthonheim nicht schlecht daherkommt. Etwas schade ist vllt., dass es ein bischen weiter weg liegt, als andere Heime, aber das muss man wohl vor Ort entscheiden in Hinblick auf Busverbindungen und sowas.
@all: Könnt ihr denn noch etwas zu den anderen Heimen sagen. Oder wenn ihr einzelne Heime nicht kennt, vllt. über die Träger der Heime, also v.a. das Studentenwerk und die beiden kirchlichen Träger. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Würde mich freuen, danke schon einmal

Tschüss

medica09
24.09.2009, 06:01
Hey ihr Lieben,
ich habe auch einen Platz in Regensburg ergattert und wollte nun mal fragen, wo ich denn am besten wohne in welchen Stadtteilen. Mir ist wichtig, dass die Stadtteile uninah sind und halt ein wenig was los ist...typischen Studentenviertel halt.
Ansonsten wollte ich noch gerne wissen, welches der Wohnheime denn zu empfehlen ist??LG

Wasd
12.08.2010, 19:18
also ich als regensburger (gebürtiger) kann entweder empfehlen innenstadt, da ist sehr schön, alles da was man sich nur wünschen kann, wege sehr kurz, praktisch, und bissl busfahren dann biste an der uni.
Stadtwesten ist übrigens auch sehr schön etwas ruhiger, aber mim Fahrrad biste wirklich schnell in der Innenstadt! 15 Min mim Fahrrad zur Uni von dort aus, oder eben wie busfahren. Die wege in regensburg sind sowieso nicht sehr weit. Und dann gibts noch zahlreiche vororte: Pentling, Oberisling usw. (einfach googlemaps schaun).
Wo es nicht so schön ist, ist wrsl Königswiesen bzw Kumpfmühl (beides Stadtteile). Wenn ihr nen bestimmten ort habt, könnt ihr mich ja fragen, was ich davon halte.

Onsight
17.08.2010, 16:21
Hi Wasd,

Ich bin momentan auf WG - Suche in Regensburg. Deshalb würde mich interessieren, was gegen die Stadtteile Kumpfmühl und Königswiesen spricht.
Sind die Wohngebiete rund um die Universität zu empfehlen (Galgenberg, Ziegetsdorf, Neuprüll)?

Liebe Grüße,
Onsight

morgenlandfahrerin
19.08.2010, 19:44
Hallo Onsight!

Bin eine beinahe-Regensburgerin:
Kumpfmühl und Königswiesen sind recht ruhige Stadtteile, hast halt auf dem Weg zur Uni mit dem Fahrrad den Ziegetsberg drin oder mit dem Bus fährst ne halbe Ewigkeit durch die ganze Stadt...

Uninah ist halt uninah ;-) Wohnen also viele Studenten dort, glaub es ist recht schwierig dort zu Semesteranfangszeiten ne Wohnung zu bekommen bei der Preis und Wohnraum passen!

Also wenn ich kein Auto bräuchte würd ich als Student sofort in die Innenstadt ziehen, glaub das ist echt genial!

Einfach mal Wohnungen gucken, findest bestimmt was ;-)

Liebe Grüße & vielleicht bis bald!

SusannaMaier
17.08.2011, 06:59
Hallo,
ich bin aus Oberösterreich und komme nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nach Regensburg :)
Bin schon verzweifelt am Wohnung suchen und wollte daher fragen, ob irgendwer von euch noch einen Mitbewohner für eine WG sucht?
lg Susanna