PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 11:13
Hallo,

was ist los in Tübingen ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

Dr. Sziget
09.07.2004, 19:35
jeden montag:

karaoke Abend in der tangente night. Immer lustig und meist auhc ein paar gute Sänger dabei. ansonsten einfach durch die altstadt streunen, es gibt viele schöne kneipen, es wird für jeden was dabei sein. vom irish pub am schloß über das la cave für den ordentlichen absturz bis zum blauen turm fürs noblere ambiente.

An Kneipen mangelt es in tübingen definitiv nicht. und der Blumenmann ist schon fast eine lokale heldenfigur, die auch gerne dabei hilft paare zu verkuppeln *g*

Dr. Sziget
13.07.2004, 22:51
mit den discos ist das so ne sache, also so richtig stylische dissen findet man direkt in tübingen eher weniger, da man aber sehr schnell in Stuttgart oder sonstwo ist, sit das kein großes Manko.

Empfehlenswert ist der Vollmondtanz im Sudhaus, da es meist recht voll ist und (für meinen Geschmack) gute Musik läuft. Etwas alternativer.

Dann gibts da natürlich noch den Zoo, der zum Tanze läd und auhc ein recht gemütliches ambiente zu bieten hat

oder noch das Depot, das rel. schwer zu beschreiben ist und auch programmlich sehr vielfältig.

seit neuestem ist im Foyer auch regelmäßig was los.. das wäre schon eher was nobleres...

Hauptsache man hat die richtgen leute dabei (und die findet man in Tübingen) dann wird sowieso immer lustig, egal wo man ist...

Dr. Sziget
20.07.2004, 10:37
als legendäre Party könnte man schon fast die Biochemiker Fete zum Schluss jedes semesters anführen. Es gibt zwei Tanzflächen mit unterschiedlicher Musik, im Sommer ist der Innenhofe geöffnet und es gibt so ne Art Lichter/laser/videoshow (zumindest manchmal) und die meisten Leute sind sehr entspannt, da dann das Semester zum Großteil schon rum ist. Einfach ein idealer Zeitpunkt für das Fest. man muss schon relativ früh da sein um überhaupt noch rein zu kommen aber das zeigt ja schon, wie beliebt und berüchtigt dieses fete ist.

Wenn ihr nach Tübingen kommen solltet, solltet ihr dieses Fest nicht verpassen.

ZoliDoc
23.07.2004, 22:29
Man muß sich nur mit dem Löffler bewaffnen!! Sonst kommt Lipide Leo!!! Der Doktorand der seit der Eiszeit am PCI ist und immer Doktorand bleibt!!
Scheiß Lipide!! Scheiß PCR!! Probe schon wieder kaputt!!!Habe auf 200°c erhitzt!!!Polymerase auch kaputt!! Muß immer bei Ducze Büro putzen!!! Und bald ist wieder Phyyyyyyyyyyyyyysikum!!! Alle nichts lernen!! Aber Lipide Leo kommt!!! Und wie!! Mit Mc Hammer Kappe!!

Leo du bist der größte!!! Wir erfürchtigen Mediziner danken dir!!
Wir wissen alle wie Glycerin ausschaut und das Lipide eine heterogene Stoffgruppe sind, die sich gut in apolaren Lsg. mitteln lösen, aber schlecht in polaren!!!!! Super!!! Das kann ich gleich meiner Oma erzählen, wenn sie mich fragen sollte, waß man gegen ihre rheumatoide Arthritis unternehmen kann!!
Lipide essen????!!!

Dr. Sziget
23.07.2004, 22:33
Original geschrieben von ZoliDoc
Man muß sich nur mit dem Löffler bewaffnen!! Sonst kommt Lipide Leo!!! [....] Aber Lipide Leo kommt!!! Und wie!! Mit Mc Hammer Kappe!!



Ich müßte ja lachen wenn du im Physikum die Traumkombination non Dutsche, Drews und Leo als Protokollanten ziehen würdest ;-)

aber ich glaueb um Protokollant sein zu dürfen muss man ja sowieso schreiben können, was den guten alten leo ja dann doch disqualifizieren würde :-D



P.S: Zoltan hock dich hin und lern anstatt hier rumzueiern ;-)

Dr. Sziget
27.07.2004, 15:39
was auch sehr gut besucht und immer lustig ist, ist der Zoo.
Heir findet zumindest in meinem Semester auch meist der Semesterausklang statt mit viel Musik, Leuten, tanz und mehr

P.S. es wurden auch schon salsatanzende Anatomieprofs ;-) ;-) gesichtet *g*

Dr. Sziget
27.07.2004, 15:40
und gestern war wieder einmal montagskaraoke in der Tangente mit guter Stimmung und viel Stimme....

leider war es unverhältnismäßig warm aber es dafür auch kuschelig eng.... :-D

Cassy
24.11.2008, 14:08
So, um hier auch mal wieder aktuelle Dinge zu posten:

Immer montags ist in der Cocktailbar Asmara besondere "Cocktail-Time" oder wie auch immer man das nennen mag. Man würfelt gegen die Kellnerin: bei niedriger Augenzahl muss man den vollen Preis bezahlen, bei gleicher Augenzahl gibts 50% Rabatt auf den bestellten Cocktail. Würfelt man mehr als die Kellnerin, dann gibts den Cocktail gratis. :-))

Cassy
24.11.2008, 14:11
Ach ja, und jeden Donnerstag ist im Clubhaus Party angesagt. Organisiert werden diese von den einzelnen Studiengängen. Ab wieviel Uhr man reingelassen wird weiß ich leider nicht.