PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche München



10.02.2002, 23:09
Suche ab März/April 02 Wohnung/Zimmer in München.Bin für jeden Tip dankbar !

denysch@gmx.de

merlin
11.02.2002, 15:59
Hi,

hab' auch für meine Freundin 'ne Wohnung in Mü gesucht und war ein Heidenstreß. Einige schwören auf Makler, bei uns hat's aber nur mit 'ner Anzeige in der Süddeutschen geklappt (das war ein Telefonterror ca. 1-2 Wochen).

merlin

07.03.2002, 22:05
Habe ab sofort sehr schönes WG-Zimmer nähe Uniklinik Grosshadern. ruhig, eigener Garten, eigenes Bad/WC
Grüsse

Pascal
08.03.2002, 00:36
Mal rein aus interesse. Was kostet das?

08.03.2002, 16:23
mehr als du denkst

Pascal
08.03.2002, 19:17
Also doch Markler mit Pferdefuß, Vertrag in Blut unterschrieben, und als Kaution die unsterbliche Seele. Oder irgendwas in der Richtung.

:-((

eva_luna
12.03.2002, 13:09
@ Pascal

um dein interesse zu befriedigen: mir hat man neulich mal ein 9 m2-Zimmerchen für 450,- angeboten... waren leider Euro...
:-)

DoktorW
12.03.2002, 17:03
das ist ja wohl die Oberfrechheit, da ist ja mein 9 m2 Zimmerchen in Paris nächstes Semester noch 30 € billiger!!!

unverschämt, mehr kann ich dazu nicht sagen! ;-)

Pascal
12.03.2002, 17:26
München eben. Frag doch das Miri mal wie das bei ihrem Bruder aussah.

eva_luna
13.03.2002, 23:42
yep, ist echt der oberhammer, und dummerweise sind es ja nicht nur die mieten, die so verdammt teuer sind... schon mal 10 Euro für nen caipi bezahlt? *g*

Pascal
13.03.2002, 23:50
Nee. Geh aber auch nicht so oft in Bars wo die Bedienungen nackt sind. :-))

Nein, ernsthaft. Das ist genau der Grund warum ich nicht in ner Großstadt wie München studieren möchte.

eva_luna
14.03.2002, 00:03
*g* ich eigentlich auch nicht...

...nach dem physikum bin ich hoffentlich auch weg hier, mich kotzt dieser ewige hoffentlich-werde-ich-nicht-obdachlos-zustand einfach nur noch total an. wie man unter diesen bedingungen vernünftig studieren soll, ist mir ein rätsel. münchen hin, münchen her, berlin soll auch ganz nett sein!

Froschkönig
14.03.2002, 19:55
...vielleicht treffen wir uns auf der ein oder anderen Wohnungsbesichtigung ;-)
Such schon seit letztem Semester, aber vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll.
Tatsache ist, daß es
A) Schweineteuer ist (25 qm in annehmbarer Gegend kosten durchaus 500€ warm, wenn man pech hat) und
B) schwierig ist (bei jeder WOhnungsbesichtigung, bei der ich war, hatte ich mindestens 10 Konkurrenten...manchmal 60 !)

Auf jedenfall muß man Freude dran haben, am Telefon zu kleben, für mehrere Termine täglich durch die gesamte Stadt zu gondeln (Bahn-Tickets sind auch Schweineteuer) und das mit größerem Ausdauer-Vermögen. Alles in allem ist es zwar nicht hoffnungslos, aber etwas, was man hinterher gerne verdrängt.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück !

Pascal
14.03.2002, 20:06
Huch, der Froschkönig. Lange nicht mehr gesehen.

Froschkönig
14.03.2002, 22:28
in der tat, ne weile her, aber ich lebe noch...wie geht´s Dir so ?

Pascal
14.03.2002, 22:38
och ganz gut. Ab nächstem Donnerstag wohl wieder richtig gut. Und dir?