PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg



dreamlady
13.07.2004, 22:47
Hey Leute!
Wenn alles klappt, werde ich zum WS04/05 in Lübeck anfangen, Medizin zu studieren. Da ich nicht aus Lübeck komme, suche ich nun schon einmal nach einer Bleibe zum 1.10.04. Am liebsten wäre mir eine WG.
Ich bin 19, hab grad mein Abi gemacht (in Hamburg), bin Nichtraucherin.
Nun noch eine kurze Beschreibung zur WG: Am besten im Stadteil St. Jürgen, wo ja auch die Uni liegt, Zimmer mind. 15qm, Nichtraucher, Haustiere sind ok (habe selbst zwei Wellensittiche), DSL Flat wäre super (würde ich mir sonst auch selbst anschaffen, falls nicht vorhanden), Balkon/Gartenmitnutzung wäre auch nett (muss aber nicht unbedingt sein), Miete zwischen 200 und 250 Euro.
Ich habe selbst auch schon einige nette Wohnungen, auf die die Beschreibung oben zutrifft, in Lübeck gefunden, könnte sie aber erst mieten, wenn ich Mitbewohner gefunden habe.
Falls irgendwer von euch Interesse hat, mit mir eine neue WG zu gründen, oder ein Zimmer in seiner WG frei hat, meldet euch doch bei mir ( unter life-is-a-dream@gmx.net ) oder schreibt hier ins Forum. Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)
Liebe Grüße aus HH,
Dreamlady

keldor`
19.07.2004, 12:28
hm also ich persönlich find ja, dass die wohnungen in st. jürger sauteuer sind :-?
ich schreib mir jez mal paar stud wohnheime raus und gugg sie mir an, wenn ich demnächst "entspannt" die 766 km nach lübeck fahr ;-)

falls ich nix in den wohnheimen find, bin ich einer privaten wg durchaus aufgeschlossen..

dreamlady
19.07.2004, 20:54
Ich war Anfang Juni in Lübeck und hab mir dort mal alles angesehen, aber so berauschend fand ich die Studentenheime nicht. Das eine ist total veraltet und bei dem anderen sind die meisten Zimmer ziemlich klein und für 40 Euro mehr im Monat pro Person bekommt man ne richtig gute zweier WG, 50-60qm, mit Balkon, Einbauküche etc, in St. Jürgen für ca 470Euro warm, was ich dagegen ziemlich günstig finde. Kann aber auch sein, dass ich nur einfach an die Mietpreise gewöhnt bin, die in HH normal und weitaus höher als in HL sind.
Naja, falls du dann später noch Interesse hast, kannst du dich ja nochmal melden.
LG, Dreamlady :-))

keldor`
02.08.2004, 21:33
hmm ich bin jez erstmal im studwohnheim an der anschützstrasse untergekommen..
lang will ich da aber nit bleiben ^^

amy1302
03.08.2004, 10:37
studiere auch ab oktober in lübeck und würde auch gern in ner 2er wg wohnen.war diese woche in lübeck und habe auch ein paar nette wohnungen gesehen und 2 auf alle fälle in der engeren auswahl.sind beide in st.jürgen,ca 75 qm,und beide ca570 euro kalt.sind aber wirklich unglaublich schön!!!!!
schade ,dass ich das hier erst so spät gelesen habe,da ich am sonntag in hamburg war ,da hätte wir uns theoretisch treffen können.

lg amy

keldor`
03.08.2004, 13:48
amy, sag mal, wenn du auch aus regensburg kommst, könnte man ja theoretisch in den semesterferien ne fahrgemeinschaft bilden? ;) oder fliegst du lieber richtung heimat

TigerMary
08.08.2004, 19:45
So, ich muß mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern! :-) Ich fange auch im Oktober in Lübeck an & suche noch dringend eine WG oder einen lieben WG-Mitbewohner/in! Würde mich freuen von euch zu hören! Hey, und vielleicht sollten wir uns mal alle treffen? Denn ganz ehrlich, ich denke der Anfang im so weit entfernten Lübeck fällt allen leichter wenn man schon jemanden dort kennt! Ich komme übrigens aus Wiesbaden. Bis dann, Marie :-)

amy1302
08.08.2004, 22:07
hi mary,
hab schon eine wohnung in lübeck und suche auch noch eine mitbewohnerin.
die wohnung(3 zimmer) ist in st.jürgen und ca.75qm,küche,bad,wohnzimmer terasse und garten zur gemeinsamen benutzung.das zu vermietende zimmer ist ca.15 qm groß mit blick zum garten.echt super schön!!!
meld dich doch mal
lg amy

dreamlady
16.08.2004, 12:38
Hui, war jetzt 3 Wochen nicht hier und schon ist ja richtig was los ;-)
Also das mit dem Treffen vor Studienbeginn finde ich ne total gute Idee, ist doch auf jeden Fall netter, wenn man schon ein paar Leutchen kennt :-)) Vielleicht bekommen wir das ja irgendwie hin, im September oder so.
Inzwischen habe ich schon eine 1 Zimmer Wohnung mit Balkon in idealer Lage (Man kann den Uniturm schon sehen) gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. *freu* Jetzt muss es dann nur noch mit dem Studienplatz auch wirklich klappen.
@ Amy: Deine Wohnung hört sich echt superschön an, aber leider wäre sie für mich ein bisschen zu teuer, denn meine Eltern zahlen mir nicht mehr als 250 Euro für Miete. :-( Hoffe aber sehr, dass du noch einenen netten Mitbewohner findest, es suchen ja jetzt sicherlich viele.

LG, Dreamlady :-))

amy1302
16.08.2004, 20:13
hi dreamlady,
wo genau ist denn deine wohnung?
ich hoffe wirklich ne nette mitbewohnerin zu finden ,bin am mittwoch in lübeck und da werden sich dann ein paar mädchen die wohnung ansehn.ich glaube 3 davon fangen auch im oktober an in lübeck medizin zu studieren.
so lernt man wenigsten schon leute kennen :-)
woher kommst du eigentlich?wann ziehst du denn endgültig nach lübeck?
lg amy






Hui, war jetzt 3 Wochen nicht hier und schon ist ja






richtig was los ;-)
Also das mit dem Treffen vor Studienbeginn finde ich ne total gute Idee, ist doch auf jeden Fall netter, wenn man schon ein paar Leutchen kennt :-)) Vielleicht bekommen wir das ja irgendwie hin, im September oder so.
Inzwischen habe ich schon eine 1 Zimmer Wohnung mit Balkon in idealer Lage (Man kann den Uniturm schon sehen) gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. *freu* Jetzt muss es dann nur noch mit dem Studienplatz auch wirklich klappen.
@ Amy: Deine Wohnung hört sich echt superschön an, aber leider wäre sie für mich ein bisschen zu teuer, denn meine Eltern zahlen mir nicht mehr als 250 Euro für Miete. :-( Hoffe aber sehr, dass du noch einenen netten Mitbewohner findest, es suchen ja jetzt sicherlich viele.

LG, Dreamlady :-))

dreamlady
16.08.2004, 20:30
Meine Wohnung ist in der Elswigstraße, das ist eine kleinere Straße, die parallel zur Ratzeburger Allee verläuft. Wo ist deine Wohnung denn? Finde es auf jeden Fall gut, wenn viele Studenten in St. Jürgen wohnen :-))
Du kannst dir dann ja eine Mitbewohnerin aussuchen, wenn mehrere Interesse haben, von daher kannst du dann ja die netteste nehmen, das wird sich sicher alles finden ;-)
Ich komme aus Hamburg, also eigentlich gar nicht so weit von Lübeck weg. Daher kenn ich mich in Lübeck auch schon ein bisschen aus, war schon öfter dort. Ich wollte halt nicht in Hamburg studieren, weil das so eine riesige, anonyme Massenuni ist. Hoffe dann ahlt nur, dass ich wirklich den Platz in Lübeck bekomme und ich nicht dann schon alles geregelt habe und ne Absage erhalte. Du kommst aus Regensburg, oder?
Wir werden wahrscheinlich am Donnerstag den Mietvertrag unterschreiben, aber einziehen werde ich erst Ende September. Hab die Wohnung auch offiziell erst ab 1.10., aber ich kenne den Vormieter und der fängt ab 1.10 in Salzburg an zu studieren, muss da also auch schon umgezogen sein. Du hast deine Wohnung jetzt schon, oder? Ist ja eigentlich auch praktischer, falls man noch streichen will oder so.
LG, Dreamlady

TigerMary
19.08.2004, 22:03
Hallo Amy, danke nochmal für das Angebot mit der Wohnung... aber ich denke mir ist sie leider auch zu teuer!
Habe inzwischen eine nette Wohnung in St. Jürgen gefunden und werde Ende September dort einziehen.
Und Dreamlady, wie wäre es dann Ende September/ Anfang Oktober mit einem "Bald-in-Lübeck-Mediziner-Treffen"? :-)) Hoffe ich höre bald von euch beiden Mädels! Lieben Gruß. Marie

dreamlady
20.08.2004, 10:42
Also das mit dem Treffen finde ich ne super Idee, ich bin, was die Zeit angeht, eigentlich recht flexibel, da es auch kein Problem für mich wäre, von Hamburg aus mal für einen Tag nach Lübeck zu kommen. Und frei hab ich bis zum Studienbeginn ja sowieso noch die ganze Zeit. :-)
LG, Dreamlady

amy1302
20.08.2004, 22:56
das mit dem treffen find ich auch klasse,werde so gegen mitte september einziehen!!!!!
mary:das habe ich mir schon gedacht,macht nichts ,obwohl die wohnung jetzt doch noch einbißchen billiger geworden ist(300 euro warm,der vermieter ist noch runtergegangen)!hab aber jetzt ne ganz liebe mitbewohnerin gefunden die auch im oktober anfängt medizin zu studieren!!!
ich hoffe des klappt mit dem treffen,meldet euch doch dann
lg amy