PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Studienbeginn in Berlin



Leelaa
13.08.2004, 12:56
Hi!
Ich beginne im WS 04/05 mit meinem Zahnmedizinstudium an der Uni Berlin.
Nun wollte ich mal fragen, in welches Viertel man wohl am praktischsten zieht, dass man nicht ewig zu den Vorlesungen und Praktika fahren muss.

Danke für eure Antworten,
Leelaa :)

Zoey
13.08.2004, 14:51
hi! Ich fang vielleicht auch zum WS 04/05 in Berlin an (mit Zahnmedizin). Vllt sehen wir uns ja! ;) Welchen NC hast du? Ich hoffe mal, dass mein NC ausreicht!! Woher kommst du?

He-Man
13.08.2004, 16:44
Hallo!
Ich studiere zwar HM, aber ich meine vor einiger Zeit mal in einem Thread auf www.fsi-charite.de gelesen zu haben, daß die Zahnklinik zumindest am Virchow im Zuge der Zusammenlegung geschlossen werden soll - bin mir aber nicht 100pro sicher. Vielleicht benutzt Du da mal die Suchfunktion... :-nix

Leelaa
13.08.2004, 22:55
Genau das weiss ich ja nicht. Hab keine Ahnung wo irgendwelche Uni-Einrichtungen sind, wie z.B. Hörsäle oder Praktikumsräume. Wo beispielsweise liegt der Schöder- oder der Alfred-Kopsch HS?
Bzw. kann ich davon ausgehen, dass der Studenplan (Zahnmedizin 1. Semester) vom WS 03/04 auf der Charité-Homepage, dem des WS 04/05 ähnelt, oder die sogar gleich sind....?

Nico
13.08.2004, 23:06
Hallo Leelaa

Guck mal hier: http://www.charite.de/einrichtungen/zentren/z01/#lageplan

Gruß
Nico

Nachtrag:
Wenn du hochscrollst, siehst du, dass die Vorklinik woanders stattfindet, als der klinische Abschnitt.

Leelaa
14.08.2004, 14:06
Danke für den Link! Hat mir sehr weitergeholfen.
Hast du auch mal in Berlin studiert?
Dem Link zufolge findet die Vorklink am Campus Mitte der Charité statt.
In welchem Stadtteil wohnt es sich dann wohl am praktischsten?

Nico
14.08.2004, 14:36
Bitte sehr, gern geschehen. :-)

Ich war genau EINEN Tag in Berlin an der HU eingeschrieben. Hab ich fast schon wieder vergessen.