PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große "Erstie 04/05" in Göttingen - Thread



Seiten : 1 2 [3] 4

draci
23.09.2004, 14:25
Arr kreuz bloß alles an und nimm Säugerpräparation ist echt interessant eine Laborratte (ohne Handschuhe,noch warm, ca.20cm) auseinanderzunehmen :D

Hatte den Spaß im letzten Semester ;)

Zur O-phase ... du wirst echt nich vergessen. Mehr wird nicht verraten *g*

Ach ja Wilhelmsplatz ... *in Erinnerungen schwelg* da hab ich noch nen Ruf zu verteidigen :p

So ich lern mal weiter für die Anatomie Eingangsklausur :X

MfG

Martin

augurio
03.10.2004, 14:25
Hi!

Wollt grad mal nachfragen, wann und wo die O-Phase beginnt? Hab den Zettel anscheinend "verlegt" :-blush

Danke

elli315
03.10.2004, 14:46
Hallo!

18.10.2004, 10.15 Uhr
Hörsaal der Anatomie
Kreuzbergring 36

Und wenn ich nicht bald ein Dach über dem Kopf habe findet das alles ohne mich statt. Weiss jmd. noch was?

Grüße

Elli

reic
03.10.2004, 14:46
Hi augurio, los gehts am Montag, 18.10, um 10.15 im Hörsaal der Anatomie, Kreuzbergring 36.
Vorkurs Mathe geht morgen um 14 Uhr im IV. Physikalischen Institut, Zimmer A2.113 los.
Schönen Tag noch und bis spätestens am 18ten!

augurio
03.10.2004, 16:09
Das ging aber schnell. Danke für die Antworten.

Gruß,

Andreas

reic
04.10.2004, 15:39
Nawright folks, hab mir das mit dem Vorkurs Mathe mal angeschaut - kleine Zusammenfassung für alle die mit dem Gedanken spielen hinzugehen oder für alle die denken, sie haben was verpasst:
War'n ziemlicher Andrang dort, die Rechner mit dem Lernprogramm (ca. 12 Stück) waren allesamt besetzt, man konnte aus 9 kleinen Lehr - Heften zu 0,80€ auswählen, über was man sich informieren möchte. Einen Kurs im Sinne von Unterricht gibts scheins nicht, es ist also meines Wissens nach unerheblich, wann man zu dem Kurs erscheint. Die Hefte kann man daheim durcharbeiten wenn man möchte, wenn man 'n Rechnerplatz bekommt, ist man wohl so in 2 - 3 Stunden durch mit dem Lehrprogramm. Sprich wenn man mal grad Lust und Zeit hat schaut man dort vorbei und klemmt sich'n paar Stunden hinter den Computer.
Soviel dazu, schönen Tag,
reic

Chris2002
06.10.2004, 11:24
Hallo!

18.10.2004, 10.15 Uhr
Hörsaal der Anatomie
Kreuzbergring 36

Und wenn ich nicht bald ein Dach über dem Kopf habe findet das alles ohne mich statt. Weiss jmd. noch was?

Grüße

Elli


Hey Elli, hast du schon mal über die Jugendherberge nachgedacht?? Ist nicht ganz so billig, aber eine Möglichkeit. Hab selbst die ersten 2 Mon. meines Studiums dort verbracht!
Vielleicht findest du ein warmes Gästebett bei einem Kommilitonen, so hab ich meinen 3. Monat verbracht:o)
Nicht verzagen, wird schon!

elli315
06.10.2004, 12:05
Hey Elli, hast du schon mal über die Jugendherberge nachgedacht?? Ist nicht ganz so billig, aber eine Möglichkeit. Hab selbst die ersten 2 Mon. meines Studiums dort verbracht!
Vielleicht findest du ein warmes Gästebett bei einem Kommilitonen, so hab ich meinen 3. Monat verbracht:o)
Nicht verzagen, wird schon!

Danke an allen die mir Mut zugesprochen und auch den einen oder anderen Tipp für mich hatten. ;-)
Ich ziehe erstmal in diesen unschönen Mietbunker an der Groner Landstrasse 9.
Wenn man dann vor Ort ist hat man ja mehr Möglichkeiten sich was Nettes zu suchen.
Aber ist schon erstaunlich wie man durch einige Jahre Rettungsdienst abhärtet. Vor dieser Zeit hätte ich um so ein Haus einen riesengroßen Bogen gemacht.
Schnell rein. Schnell zur Wohnung und Tür zu. Und nichts von den "Nachbarn" mitbekommen. :-oopss
Jedenfalls ist die Wohnung dicht am Bahnhof. So kann ich schnell öfter mal zu meinen Eltern flüchten.
Und sie hat (bei offenen Fenster) sogar mit Centrino Goemobile Empfang :-)
Wer noch dringend was sucht: Da ist wohl immer was frei...

Viele Grüße

Elli

cKone
07.10.2004, 07:23
Hi

freu mich schon auf den 18.10.04

Bis dahin bin ich erstmal auf Wohnungssuche...

augurio
08.10.2004, 21:25
Hi!

Hängen die Stundenpläne eigentlich schon aus?

Gruß,

Andreas

cKone
08.10.2004, 22:05
können die schon aushängen, anmeldung ist doch noch nicht zuende...

reic
09.10.2004, 01:38
Also nach allem was ich bis jetz gesehen / gehört hab, gibts die Stundenpläne am 18.10.

cKone
09.10.2004, 18:37
Habt ihr Lust das man sich vielleicht schonmal vorher irgendwo trifft bevor die O-Phase beginnt?

Ok, viele sind noch im absoluten Stress (mich eingeschlossen), Wohnung oder WG noch nicht gefunden oder Klamotten transportieren usw.

Aber villeicht gibt es ja irgendwann nächste Woche ja die Gelegenheit sich in einer gemütlichen Kneipe oder ähnlichem zu treffen?

Was haltet ihr davon?

augurio
09.10.2004, 21:08
Wär echt cool. Ich wär auf jeden Fall dabei.
Vielleicht am Sonntag, den 17.10., da müssten alle vor Ort sein und ihre Wohnung eingerichtet haben.

Bin natürlich auch für andere Termine offen, hab ja momentan nichts zu tun :-D.

cKone
09.10.2004, 22:13
Das ist ja schonmal cool,
am besten wäre es wenn wir so schnell wie möglich einen festen Termin vereinbaren könnten und einen gut auffindbaren Treffpunkt vereinbaren (bessere Planbarkeit).

Der Übersicht zuliebe vielleicht sogar einen ExtraThread starten?
:-party

reic
10.10.2004, 02:33
Moin - bin ich auch schwer dafür :) Bin zwar kurzfristig nochma nach Hause gefahren, aber ab Mittwoch wieder in Göttingen. Terminmäßig kommt das Wochenende vor Beginn der O - Phase denk ich gut hin, da sind dann auch die Erstis die ich schon kennengelernt hab wieder in Gö. Als Location möchte ich das unvermeidliche Thanners vorschlagen bzw. das Max L - aber da richt ich mich auch gerne nach der Mehrheit :)

letalis
10.10.2004, 12:27
hat hier nicht irgendwer lust vorher schon mal die city zu erkunden? hab mir in gö ne wohnung gesucht, (besser: ein zimmer...) hänge da jetzt abends rum und hab k.a. was ich machen soll... *schnüff*
könnt ja mal simsen oder so... ********** hab in gö noch keinen
i-netzugang.

elli315
11.10.2004, 22:09
Hi!

Hängen die Stundenpläne eigentlich schon aus?

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Wann sind am Freitag im Allgemeinen die letzten Veranstaltungen?
Ich weiß: "Das Semester ist noch nicht mal richtig angefangen und der denkt schon ans WE." :-))

Viele Grüße

Elli

Gersig
12.10.2004, 14:17
Hey!

Das kann man nicht so sagen. Wenn du Glück hast, fällt für dich schon Donnerstags der Hammer, wenn du Pech hast, hängst du bis 18 Uhr irgendwo im Praktikum ab. :)

elli315
12.10.2004, 14:21
Hey!
wenn du Pech hast, hängst du bis 18 Uhr irgendwo im Praktikum ab. :)
Das wollen diejenigen, die das veranstalten doch wohl selber nicht? ;-)

Was ist nun eigentlich mit Tutorium? Du wolltest doch eins übernehmen? Wie komme ich da rein?

Grüße

Elli