PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ref Man 10 (generate bibliography) ???



NiniKitty
02.09.2004, 23:18
Ich habe in meine Doktorarbeit ca. 145 Zitate eingebaut und wollte nun mit Hilfe des RefMan 10 ein Literaturverzeichnis erstellen. Die Ref IDs habe ich im Text in geschweifte Klammern gesetzt. Dann bin ich in der Menüleiste auf Extras--> RefMan 10 --> Generate Bibliography. Leider wurden nur 61 der insgesamt 145 Ref IDs erkannt, so daß die Literaturliste aus nur 61 Quellen bestand. Ich habe alle Referenzen auf gleiche Weise in den RefMan eingespeist und gleich formatiert. Kennt irgendjemand dieses Problem oder gibt es jemanden der es lösen kann?
Danke für Eure Hilfe!
NiniKitty

Froschkönig
02.09.2004, 23:25
Ich kenn mich mit dem Tool selber nicht aus...aber aus der längeren Tätigkeit in der Informatik weiß ich, daß alle Tools, die eine eigenhändige Markierung in bestimmter Weise erfordern, oft zu Fehlern fühern. Man selber weiß genau, was man (vermeintlich) getippt hat und übersieht dabei unglaublich viel. Am besten erst nochmal von einer anderen Person checken lassen, ob die benötigten Klammern wirklich überall da sind, wo sie sein sollen und ob nicht an der betreffenden Stelle eine von beiden fehlt ;-)

Wenn danach noch Fehler übrig sind, kann man sich auf die Suche nach Software- oder Script-Problemen machen :-)

Gruß,
Der Frosch

NiniKitty
03.09.2004, 10:39
Erstmal danke für die Antwort! Die Klammern hab ich bereits von einer anderen Person checken lassen, die sind in Ordnung! Was meinst Du jetzt genau mit Software- und Scriptproblemen? Wie kann ich die suchen oder besser noch finden?

Froschkönig
03.09.2004, 12:25
Was meinst Du jetzt genau mit Software- und Scriptproblemen? Wie kann ich die suchen oder besser noch finden?
Da ich das Programm wie gesagt nicht kenne, fällt eine Antwort darauf schwer...
vielleicht erbarmt sich jemand, der auch schonmal damit gearbeitet hat ?

Grüße,
Der Frosch

NiniKitty
03.09.2004, 13:05
Hallo Frosch!
Ok! Trotzdem danke!
Gruß, NiniKitty

Vystup
03.09.2004, 15:43
schlimmstenfalls versuchst du ein anderes programm. endnote gefaellt mir persoenlich ganz gut. eine kostenlose probeversion kannst du dir vom hersteller ziehen. google verraet dir sicherlich die richtige adresse.