PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Mainz an ?



Seiten : [1] 2

Doc.Mitch
06.09.2004, 14:36
Hi !

Habe endlich auch meinen Bescheid bekommen und darf wie gewünscht in Mainz zum WS 04/54 anfangen.... WER NOCH ?
Ich würde mich freuen hier vorm Studium schon jemanden zu finden, der auch in Mainz anfängt....

Gruß

Mitch

Bekka
06.09.2004, 20:55
:-stud

Doc.Mitch
06.09.2004, 21:11
Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen !!

Ich hoffe, dass du morgen hier reinschreiben kannst, dass du es geschafft hast und ich schon jemanden kenne, der mit mir anfängt . ;-)

Bekka
07.09.2004, 15:55
:-bee

Doc.Mitch
07.09.2004, 19:43
Hi Bekka !

Ich habe mich auch immer gefragt, wie so ein Gespräch abläuft :-)
Wie lange musst du denn jetzt warten, bis du eine Antwort hast ? Du kannst ja dann auch immer noch auf das Nachrückverfahren hoffen, oder ?

Die Zeit bis zum Ergebnis is sicher jetzt total schrecklich ... Machst du im Moment auch gar nix (wie ich) oder arbeitest du irgendwo bzw. machst ein Praktikum ?

Ich geh Morgen zur Uni und schreib mich schon mal ein. Ich hoffe du folgst dann auch. :-stud


Gruß

Michael

Bekka
07.09.2004, 20:11
..:-?

cava_cavernosum
08.09.2004, 15:01
Hey,

hab mich heute in mainz für medizin eingeschrieben. gab nur etwas chaos danach mit dem ganzen papierkrams in das med. vorklinik büro zu gehen und sich für die praktika anmelden. ne riesengrosse schlange. die tante hat gesagt heute wird das wohl nix mehr mit dem anmelden. muss es halt morgen oder übermorgen nochmal probieren...

Doc.Mitch
08.09.2004, 16:04
Ich hab mich heute auch eingeschrieben .... Das war wirklich das totale Chaos... :-)
In dem Büro von der netten Dame mit den Praktikaplätzen war ich auch noch, sogar erst so um 13 Uhr. Die haben das bis 14 Uhr auf gelassen (auf dem Zettel stand ja irgendwie nur bis 12 Uhr).
Wahrscheinlich haben wir uns heute schon mal gesehen, dann aber unbewußt... Wann genau warst denn da ?

Michael

cava_cavernosum
08.09.2004, 18:59
war von ca 10.30 bis 12.30 da. viel zeit für die einschhreibung mitgebracht und den rest der zeit auf die frau tante sekretärin gewartet.

Susanne_MZ
08.09.2004, 19:28
war gesten auch zum Auswahlgespräch in Mainz.

Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt als es war. Hoffen wir mal das Beste.

Doc.Mitch
08.09.2004, 21:47
Man müßte doch eigentlich vorm Studium wirklich schon mal nen Kaffee zusammen trinken gehen, oder nicht ?
Da steht man in der Einführungswoche auch nicht ganz so blöd da !
Ich kenn auch noch ein Mädel, von dem ich weiß, dass es genommen wurde..
Wie findet ihr denn die Idee ?

P.S. an alle, die noch keine Zusage haben: Klappt schon :-)


Gruß Michael

Bekka
08.09.2004, 22:18
:-party

cava_cavernosum
09.09.2004, 12:36
jaha, gute idee, bin generell dabei...

Doc.Mitch
14.09.2004, 20:54
Wenn alle (2) es so toll finden, dann sollten wir es auch machen .. :-)
Wann habt ihr Zeit ?

Vorschlag: Montag 20.9. so 15 Uhr in Mainz am Höfchen ?

oder habt ihr ne andere Idee ?

Bekka
15.09.2004, 23:26
:peace:

Junisun
23.09.2004, 18:23
Ich fang auch in Mz zum WS 04/05 an.. allerdings in Zahnmedizin, wobei ich da den Quereinstieg anstreben möchte..naja. Aber ein paar Vorlesungen etc haben wir ja trotzdem zusammen. Würd mich freuen mal was von euch zu hören. ;o)

cava_cavernosum
24.09.2004, 17:33
hi junisun,

fange auch zum WS04/05 in mainz an, allerdings in humanmedizin.
sag mal, warum hast du dich nicht direkt für humanmedizin beworben, sonder erst als zahni? willst doch eh humanmed. quereinstieg machen...

grüße, s.d.

:-knight

Doc.Mitch
24.09.2004, 19:28
In wie weit gleichen sich denn eigentlich Human-und
Zahnmedizin in den ersten Semestern ? Is es bis zum Physikum
indentisch ? Hab ja zum Glück gleich nen Platz für Humanmed.
bekommen, aber das mit dem Wechseln hab ich auch schon oft gehört

P.S. dann kenn ich ja jetzt schon 2 Leutz, die mit mir anfangen ...
:-party


Michael

Junisun
08.10.2004, 20:51
Hey! :-D

@cava cavernosum: Natürlich wär mir das direkt bewerben lieber gewesen, aber in Humanmedizin hätt ich wegen dem höheren NC keinen Platz gekriegt.

@Doc.Mitch: Und, vom Stundenplan-Schreck erholt? ;-) Wie gehts sonst so?

Wo sind eigentlich die restlichen Mainzer?? Melden sich hier voll wenige...

Liebe Grüße
*Junisun*

Bekka
25.01.2005, 02:09
:-lesen