PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Freiburger?



Seiten : 1 [2]

Lava
17.10.2004, 15:27
So, liebe Erstis. Wie war denn nun eure Einführung? Habt ihr auch alle schön das Eingangstestat geschrieben? :-))

Fossy Payne
31.10.2004, 18:40
Also ich bin ab Dienstag auch in Freiburg, hab vorgestern meine Zulassung durch das 2. Nachrückverfahren bekommen. Kann mir denn einer sagen wieviel ich schon verpasst hab. Hab ziemlich viel bedenken!

Aber ich nehm den Platz auf jeden Fall an, lange genug gewartet!

Gruß Fossy

Lava
31.10.2004, 19:25
Schau mal hier (http://www.vorklinik.uni-freiburg.de/) nach. Da findest du den Stundenplan für das erste Semester. Schau dir mal an, welche Prsktika schon angefangen haben, dann weißt du, wieviel du verpasst hast. Aber wenn ich mich recht erinnere, fingen die meisten Praktika eh nicht in der ersten Woche an, so dass duw ahrscheinlich nur 1 oder 2 Termine verpasst haben wirst. Ich kann mich aber auch irren. Wer weiß, was sich mit der neuen AO geändert hat. :-nix In der Anatomievorlesung hast du jetzt natürlich sehr viel verpasst. Also einfach mal ins Buch schauen. ;-)

Richelieu
02.11.2004, 18:38
Naja, Bio fängt eh erst diese Woche an... Physik und Chemie kann man aufholen, die erste Stunde war sowieso nur jeweils allgemeine Vorstellung des ganzen Systems... Ansonsten ist es natürlich eine Menge Arbeit, der ganze Stoff wird schon recht schnell durchgezogen. Aber trotzdem, 2 Wochen sind nicht die Welt, irgendwie klappt das sicher schon :)

Anatomie bisher: Wirbelsäule: Grundaufbau-Wirbel-Gelenke
Bio: Chem. Grundlagen, Aminosäuren& Proteine, Anfang der Genetik
Chemie: 2 Vorlesungen Gündel *gg*
Psychologie: Grundsätzliches
Soziologie: garnichts
Physik: Grundlegendes, Geradlinig gleichförmige Bewegung, Anfänge der beschleunigten bewegung

Ansonsten hat man am Anfang wohl eher versucht Leute kennenzulernen, Freunde zu finden etc., aber nach nur 2 Wochen sollte das auch noch klappen :)

Sehe gerade, dass Du heute schon da warst, dann war das ganze hier wohl sowieso unnötig :)
Trotzdem alles Gute für den Anfang :)

Lava
02.11.2004, 23:24
Gündel

Gott, der lebt immer noch??? Ich dachte, den hätte man zwischenzeitlich schon verboten oder so *ggg*


Soziologie: garnichts Troschke ist doch toll! Ein so toller, intelligenter und einfach nur bewundersnwerter Kerl, der ist fast zu genial für diese Welt. Und jetzt das beste: den sieht man in der Klinik wieder! :-)) :-)) :-D


Anatomie bisher: Wirbelsäule: Grundaufbau-Wirbel-Gelenke

Art. zygapophysialis, gell? Und malt ihr auch alle schön mit? :-))

Fossy Payne
04.11.2004, 18:14
So derle, die ersten Tage sind hinter mir, und ich mache langsam Fortschritte. Also langsam kapier ich wie der laden läuft, allerdings hab ich immer noch nicht alle Praktikas zusammen, bei denen ich mich einzelnen bei den zuständigen Profs anmelden muss. Leider kann ich Physik Praktikum dieses Wintersemester nicht mehr machen, leider alles voll :-( naja wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Fossy

Mich würd mal interessieren wer du bist, richelieu.

morgoth
04.11.2004, 18:24
Troschke ist doch toll! Ein so toller, intelligenter und einfach nur bewundersnwerter Kerl, der ist fast zu genial für diese Welt. Und jetzt das beste: den sieht man in der Klinik wieder! :-)) :-)) :-D

... hach ja ... besonders wenn er zum 20. Mal sein Buch "Die Kunst, ein guter Arzt zu sein" vorstellt ... in der Klinik sieht man ihn also wieder? hach *froi* :P

Lava
04.11.2004, 21:20
Wenn ich mir Troschke so angucke, will ich gar nicht wissen, was der für einen guten Arzt hält! :-D OK, ich gebs's zu... hab mir sein Buch auf dem Bücherflohmarkt gekauft. :-blush Und dort ungefähr genauso oft reingeguckt wie in den Christ/Wachtler *lol*
Der Oberhammer ist aber einentlich die Frau/LAP von Troschke. Die schießt den Vogel echt ab. Ne Freundin von mir hatte das "Vergnügen" mit den beiden in die Remsenberg Hütte zu fahren :-oopss

Übrigens: falls ihr auch noch die Möglichkeit habt, in die Remsemberg Hütte in die Schweiz zu fahren: TUT ES!!!! Das waren drei der unvergesslichsten Tage meines Lebens. Die Aussicht da oben und der Sternenhimmel waren atemberaubend. :-)

morgoth
04.11.2004, 22:03
ich war !!!!!!
und es war tatsächlich toll ! (und das nicht nur weil nach der neuen ÄAppO das Seminar Soziologie scheinpflichtig ist)
und die "weisse frau von freiburg" muss man wirklich einmal erlebt haben :P

Lava
04.11.2004, 22:15
Ich kenn sie ja nur aus Erzählungen uns wenn sie ihren Göttergatten mal nach der Vorlesung abgeholt hat *g*

morgoth
04.11.2004, 22:50
wobei man aber sagen muss, dass das Verhältnis doch eindeutig zweideutig ist ... jedenfalls hatten wir (nach längerer Beratung) nicht das Gefühl, dass die beiden zusammen wären ;) ... naja [/offtopic] ;)
Aber ich kann mich Janine echt nur anschliessen... nutzt auf jeden Fall die Gelegenheit wenn ihr auf den Remsenberg mitfahren könnt !
m.

Lava
04.11.2004, 22:57
Also ne Freundin hat erzählt, die sind jeden Tag pünktlich um 7 aufs Zimmer verschwunden *ggg*

morgoth
04.11.2004, 23:48
Also der Troschke ja, die K. sass aber bis nach 1 mit uns unten. ;)

test
04.11.2004, 23:57
Ich habe mal gerüchteweise gehört im Vorwort seines Buches stünde ich danke meinen FraueN und Kindern. Da ihr ja das Buch zu haben scheint, stimmt das denn?? :-keks

Lava
05.11.2004, 00:00
Jepp! Und Winnie Puh dankt er auch, war ihm immer ein Vorbild (oder so ähnlich).

Dr. Sziget
05.11.2004, 00:03
ihr scheint ja doch ganz lustige Zustände bei euch an der Uni zu haben *g*
schöne Grüße aus Tübingen :-dance