PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs / LernCDs / AudioLernCDs was haltet ihr davon?



izmooo
28.09.2004, 19:02
Hab mir heute das Jubiläumspacket von Sobotta gekauft..
dabei waren 3 CDs ...

meine meinung : ECHT SUPER
die sobotta cds kann ich nur empfehlen ... so zum spielerischen wiederholen ..

was haltet ihr von solchen cds?
welche habt ihr?



ciao

Vystup
28.09.2004, 20:15
mediscript cd ist essentiell, den sobotta finde ich in papierform sehr viel angenehmer.

LoXia
28.09.2004, 22:14
mal ne frage , wie sieht denn so der aufbau der sobotta cd aus ?!
ich würd mich ja für medizinische HÖrspiel (audio) CD´s interessieren da ich seit knapp 2jahren hörspiel fan zum einschlafen bin, könnt ich mir vorstellen da etwas medizin geseusel zu hören welches mich sanft in den schlaf treibt und evtl auch noch lehrreich ist. weiß hört sich seltsam an aber evtl gibt es sowas ja ?! @-;-

izmooo
28.09.2004, 22:37
hörspiele gibts ... auch von sobotta soweit ich weiss
.. eigentlich ist in den cds alles drin wie im atlas auch .. man kann ranzoomen, sich abfragen lassen .. und klinische beispiele ansehen .. alles in allem finde ich sehr gelungen .. :-meinung

lg

izmooo
28.09.2004, 22:39
wieviel kostet so eine mediscript cd denn? gibts auch gedruckt oder? ..

Sidewinder
29.09.2004, 08:13
Mediscript CD (zumindest die fürs Physikum) kostet 29,99 €!
Die Physika gibt's auch in gedruckter Form von Mediscript bzw. halt die Schwarze Reihe mit altfragen.
Allerdings finde ich die CD bei weitem effektiver und im Vergleich zu den gedruckten Physika von Mediscript auch wesentlich billiger:
Die CD kostet knapp 30 Euro und du hast die Physika der letzten zehn Jahre, während von den gedruckten Sachen EIN Physikum schon um die 20 Euro oder mehr kostet...
Mediscript CD is meines Erachtens ein MUSS!

P.S. Noch als Nachtrag: mir ist der Sobotta auch in gedruckter Form lieber...wie eigtl. die meisten Lernmaterialien...geht doch nichts über das gute alte Lehrbuch! Die Sobotta CD ist eine nette Spielerei, finde ich, aber das war's dann auch schon...ich hab da aber auch nur die CD, die mal bei dieser Sobotta-Jubiläumsausgabe vor zwei Jahren dabei war, wo's den Sobotta im Doppelpack gab!
Ich hätte mir gewünscht, dass da etwas mehr Zusätze draufgewesen wären, wie z.B. 3D-Modelle oder evtl. auch kurze Lerntexte o.ä.

Rico
29.09.2004, 09:22
Ich hab mal vor Jahren das "Hörbuch Innere" zum Geburtstag gekriegt. Sind so 14 Fälle drauf, die in der Morgenvisite vorgestellt werden und die Oberärztin macht dann immer alle zur Sau, weil die und die Untersuchung noch nicht gelaufen ist ("Dann mach ich's eben selber!"), weil ihr alles zu langsam geht ("Jetzt aber Tempo, ich muß nachher noch mit meiner Jüngsten Mathe üben!") oder weil sie den PJ nicht leiden kann (PJ gibt eine richtige Antwort --> "Wohl vorher nachgelesen, was?" :-D - grundsätzlich wird der PJ eh nur als "Herr Student" oder günstigstenfalls "Pee-Jay" angeredet, wohingegen alle anderen auch Namen haben... aber das kennt man ja...)

Is aber ganz ulkig und aus irgendeinem obskuren Grund kann ich mir seither merken, daß man bei Colitis ulcerosa Mesalazin als Klysma gibt :-nix

LoXia
29.09.2004, 12:42
hörbuch innere , da werd ich doch mal wenn ich wieder in hro bin in die bücherei stürmen.
zu mediscript, es soll ja auch sicherheitskopien geben die bei den alten versionen noch möglich waren und welche dann aus "sicherheitsgründen" bei dir hinterlegt werden. ok bei der neuen auch möglich aber räusper das ist ja dann nicht mehr ganz so legal zwecks verstärktem schutz... hmm auf jedenfall wäre günstiger die von nem vorsem. zu kaufen, spart ne menge. die physika würd ich mir auch nicht auf papier kaufen, kann man doch ins LPA gehen und nachfragen ,die hatten mich damals mit den 2 letzten physika zugepackt. das reicht meines erachtens.
@-;-