PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montag geht's los...



flyingbarbar
08.10.2004, 21:09
Abend zusammen,

seit 3 Stunden liegt das Bankleben hinter mir und das Studentenleben gute 48 Stunden vor mir :-))

Konnte die Woche leider nicht am Brückenkurs bzw. der Einführung der Fachschaft teilnehmen. Wäre klasse wenn jemand von Euch kurz was zu der Fachschaftveranstaltung sagen könnte. Nur die wichtigsten Infos. Vielen Dank!

Weiß einer von Euch wo und wann es am Montag los geht. Treffpunkt der Gruppe 9!? :-)) :-dafür


Gruß flyingbarbar

bisi
08.10.2004, 22:00
he,
also bei der fachschaftsinfo wurden wir in kleine gruppen, ca. 10 leute, eingeteilt, das konnte man sich aber nicht aussuchen (ich kannte keinen in miener gruppe und durfte auch nicht tauschen). jede gruppe hat 2 tutoren. die haben uns dann auf dem gelände ein bisschen rumgeführt und uns die wichtigsten sachen gezeigt (mensa, fachbibliothek medizin, lehmanns, fachschaft). allzu viel hast du wohl nicht verpasst.
es gab allerdings so ein infoheft, das kannst du dir ja am montag noch holen.
ein bisschen was haben uns die tutoren auch über bücher erzählt, aber das ergebnis war eigentlich, dass jeder selbst entscheiden muss, was ihm am meisten liegt.
hm, ich hoffe, ich hab nichts elementar wichtiges vergessen:)
zu montag: so weit ich weiß, ist die begrüßung durch die dekanin um 9.00h im roy lichtenstein saal. danach finden sich wieder die tutandengruppen zusammen und was die tutoren dann mit uns machen - keine ahnung.
naja, gut, ich hoffe, das hilft dir weiter...
bis bald,
bisi

ps: versteht einer die chemieskripte? speziell: kann mir einer das orbitalmodell erklären??? bin etwas verzweifelt... :-nix

Andrea1980
08.10.2004, 22:08
Dem hab ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben noch kurz den Stundenplan besprochen und die Tutoren haben erzählt wie schwer doch die Prüfungen wären, ich fand das eher ein bischen demutivierend. So viel gebracht hat das ganze in den Kleingruppen aber meiner Meinung nicht.

Was Chemie angeht glaube ich, dass ich da einigermaßen durchsteige.

flyingbarbar
08.10.2004, 22:17
Danke bisi und andrea1980 :-top

....dann hoffe ich mal das ich am Montag zu einer Truppe noch dazustoßen "darf"?!

flyingbarbar

bisi
10.10.2004, 16:12
he ihr,
hab mal ne frage zu dem antestat anatomie. und zwar wär es ja wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man die schwarze reihe zum kreuzen hätte. aber da die ja relativ oft aktualisiert wird, müsste man die sich ja vor dem physikum nochmal kaufeb. und ob sich das für diese paar fragen im antestat lohnt, bezweifle ich auch.
meint ihr, es ist genauso gut, bei klaufra.de was zu kreuzen?
hm, also ich finde, es machen einen einige ganz schön verrückt mit diesem ganzen zeug. ich wiß schon gar nicht mehr, wo mir der kopf steht.
na dann bis morgen,
bisi

Andrea1980
10.10.2004, 16:22
Na ja wäre vielleicht schon ganz gut, die zu haben. Aber ich werd jetzt erst mal montag abwarten, und in der anatomievorlesung wird uns hoffentlich auch jemand erzählen was überhaupt so alles drankommt.

So, wünsch euch noch nen schönen Abend, bevor es morgen richtig losgeht.

flyingbarbar
10.10.2004, 17:32
N'abend...

Ich warte auch erst mal morgen früh ab und werde dann mal sehen was Sache ist. Glaube im Moment haben wir alle einen leichten Hang zur Panik :-))

Wird schon!

Kann mir einer die Hörsaalnummer nennen vom Roy-Lichtenstein-Saal? Muss doch wissen wo ich morgen um 09 Uhr ein soll....


flyingbarbar

Frollein
10.10.2004, 19:57
Huhu Daniel,

der "Roy" befindet sich im Gebäude 22.01. Das ist direkt in der Eingangshalle. Man kann ihn also nicht verfehlen, außerdem sind die Wände ganz bunt. ;-)
Wie das mit den Gruppen ist, weiß ich auch nicht. Aber komm doch zu uns, zu den Caipinrinhas. Wir haben die tollsten Tutoren. :-party
Bis morgen!