PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Hamburg - ab SS05



Kilian
15.11.2004, 12:42
Hallo,
möchte unbedingt in HH mein PJ machen!
Bin z.Zt. in Ulm eingeschrieben und mache jetzt im März '05 mein 2. StEx.
Wer kann mir sagen, auf welchen Umwegen ich vielleicht doch nach HH komme, da die Direktbewerbung wohl relativ schwierig werden wird (wenig Plätze, viele Bewerber!).

Oder will zufällig jemand nach Ulm? Ich hätte da noch einen PJ-Platz anzubieten!

Also falls Ihr Tips, Tricks oder einen Platz für mich in HH habt - einfach melden, antworten, etc...

Danke.

abcd
19.11.2004, 19:36
Aaalso,
ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber der Oberarzt (HH) klang sehr überzeugend.
Es soll wohl genügend PJ-Plätze geben, daher direkt bei den Kliniken nach einem Platz für das entsprechende Fach fragen und sich das bestätigen lassen. Wenn eine Klinik den Platz zusichert, sollte sich wohl die Uni beim Einschreiben nicht quer stellen.

FuerBessereMCFragen
08.12.2004, 13:43
Geht das also theoretisch auch für ein Tertial, PJ an "fremder" Uni/Lehrkrankenhaus? Gibt's hjemanden, der sowas mal irgendwo gemacht hat, und wenn ja, muss man dann, wenn man z.B. da an einem Lehrkrankenhaus ist, überhaupt an der entsprechenden Uni eingeschrieben sein? Würd mich über Infos freuen!