PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie- und Physikklausuren



Shirin
15.11.2004, 17:08
Hallo ihr lieben...

Also ich bin momentan im 1. Semester und wollte euch fragen, wie die Chemie und Physikklausuren aussehen...
Ich habe in beiden Fächern Probleme und weiss nicht so recht, wie ich richtig lernen soll...
Einige haben mir gesagt, es würde reichen, aus den GK-Büchern zu lernen...
Aber reicht es denn wirklich???

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet...



liebe Grüße
Shirin

Mehmet
14.02.2005, 11:56
Hallo Sirin,

mein Name ist Mehmet. Ich bin Maschinenbaustudent und würde dir trotzdessen Ratschläge zum Thema Physik und Chemie geben.
Das beste Buch für Physik ist "Lindner". Super Aufgaben mit kompleter Lösung. Du muss natürlich auch ein Lehrbuch dazu, um überhaupt zu verstehen, was abgeht.
Zur Chemie findest du ein Buch, dass heißt "Chemie Kompakt". Es ist sehr leicht zu verstehen und dazu noch viele Aufgaben.
Falls zu fragen hast, findest zu mich unter n.araca@gmx.de.
Ich bin ein Kurde und dazu noch ein Scheich.

Also viel Spaß noch


Mehmet

H. Querwindung
01.03.2005, 15:46
Ist wahrscheinlich für dich bereits zu spät, aber generell: Für Physik reicht eindeutig der GK (insbesondere auch die älteren Fragen beachten, die nicht mehr in den aktuellen Auflagen abgedruckt sind).

Shirin
23.03.2005, 21:50
Ich danke Euch beiden...
Ja stimmt, zu spät , aber alles gut überstanden :)))))))))

Na ja Chemie muss ich noch nachschreiben aber es müsste kein Problem sein... :)



@H. Querwindung
du bist bestimmt im höheren Semester, oder???
Wie ist es denn in Physiologie und Biochemie???
Auch GK oder kommen noch andere Fragen dran???



Liebe Grüße
Shirin

H. Querwindung
25.03.2005, 08:01
1) Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen 1.Semester! :-top Wie lief die
Ana-Klausur bei dir?

2) Biochemie: pro Seminar ein Antestat (ausgenommen: das 1.Mal): 4 Fragen,
die mit je 1 Pkt. bewertet werden; je nach Seminarleiter freie
Aufgaben oder mc (nicht aus dem GK!!!)
Praktikumserfahrungen muss ich selbst erst noch sammeln ...

Physiologie: je Praktikum ein Antestat (4 freie Fragen -- 4 Punkte
(zumindest im 3. Semester); am Ende des 4. Semesters: 1
Abschlussklausur

Für weitere Informationen: http://www.fachschaft-medizin-halle.de/

3) im Sommer 4. Semester

Frohe Ostern!!! Die H.Q.

Shirin
25.03.2005, 18:44
danke danke... :)

Ana beim 1. Mal durchgefallen :))))) peinlich...
Ich mach mir große Sorgen wegen Mikro usw. :((((
Wird es denn zu schwer??? :-S


Danke für die Auskunft... wenn es so ist und keine GK-Fragen dran kommen, kann ich ja ruhig nach anderen Städten tauschen... :))))


Na ja...


Dir auch schöne Feiertage... :)


LG
Sh.