PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!



Shirin
15.11.2004, 20:07
Hallo und Hi zusammen !

Kann mir denn eigentlich jemand schreiben, welche Scheine man bis Ende des 2. vorklinischen Semester in Münster haben muss?
Ich studiere nämlich momentan in Halle (1. Semester) , möchte aber zum Wintersemester 2005 wechseln und wollte einige Informationen sammeln, welche Kurse in Münster im 1. und 2. Semester angeboten werden und ob man dort schon mit dem Präpkurs angefangen hat...?!

Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen würdet...



liebe Grüße
Shirin

Jotun
10.12.2004, 17:09
Du kannst mal hier in der Ersti-Hilfe nachschauen, da steht so einiges über die Vorklinik drin:
http://medweb.uni-muenster.de/fachschaft/download/ersti-hilfe/ersti-hilfe.pdf

W1nston
14.01.2005, 01:21
1. Semester:
- Biologie, Physik, Chemie, Termi, EKM/BFE,

2. Semester:
- Biochemie, Physiologie, Makr. Anatomie, Med. Psych.

BC und Physio ist allerdings eine Hälfte im zweiten und eine Hälfte im dritten Semester. Weiß nicht, ob man da so einfach wechseln kann...
Viel Glück jedenfalls!

W1nston
27.02.2005, 15:51
Und noch ein (hoffentlich) nützlicher Link:

http://www.klinikum.uni-muenster.de/institute/ifas/Kursanmeldung%20Vorklinik/Regelstudium%20Humanmedizin.pdf