PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Vorphysikum



sandraspaeth
19.11.2004, 22:24
Hi Leute, habe ne wichtige Frage!!!

Habe mein Vorphysikum wegen Physk nicht geschafft... War echt nich mein Fehler!!! Sch...Prüfer!!!
Aber ich will unbedingt weiterhin Zahnmedizin studieren :-nix
Kann ich das im Ausland irgendwie nochmal wiederholen??? Oder wißt ihr, ob das in Witten Herdecke wiederholbar ist???

Lieben Gruß Sandra

maxl2000
21.11.2004, 13:01
also bei uns in regensburg konnte man das glaube ich 2x machen.

sandraspaeth
21.11.2004, 13:39
Bei uns auch, allerdings war es ja der zweite Versuch, bei dem es nicht klappte...
Aber ich würde es eben so unbedingt weiterstudieren, weil es mir echt viel spaß gemacht hat bisher und ich um ehrlich zu sein nicht so recht einsehe, dass ich wegen Physik meinen Traum Zahnarzt zu werden nicht erfüllen kann!!! Also muss irgendwie ne Lösung her und ich dachte halt einer von euch, kann mir helfen???

maxl2000
21.11.2004, 17:07
Na gut, was machst du aber dann mit dem Physikum?

Für mich war das Vorphysikum nicht schwer, ich hatte eine glatte Eins.
Das Physikum fand ich dann doch eine "ganz andere Liga", zumindestens hier in Regensburg. Ich bin echt kein Depp, aber die Stoffmenge und die Komplexität hat mich doch einiges an Nerven und Schweiss gekostet.

Ich hoffe du findest einen Weg um weiterzukommen! Hast du schon mal an solche Lösungen wie bspw. ein Studium im Ausland / Budapest etc... gedacht? Macht ein Bekannter von mir, der an Biochemie hängenblieb...

baybee
23.01.2005, 17:29
Also, ich bin einmal durch Chemie im Vorphysikum gefallen (in Kiel) und hab es dann beim 2. Mal geschafft. Das war dann aber auch die letzte Chance. Soweit ich informiert bin, kannst du hier in Deutschland nicht weiter Zahnmedizin studieren. Wechsel doch zu Humanmedizin!

Sternchen983
23.01.2005, 19:58
Also wenn man eine Prüfung nicht besteht, hat man nur eine 2. Chance diese zu schaffen, nicht wahr?Welche Note gilt denn als "nicht bestanden"?Ist eine 4 noch in Ordnung?

ZMEDI
23.01.2005, 21:02
wenn ich micht richtig erinnere darf man im Vorphysikum maximal eine 4 (=mangelhaft!!) haben...

flopipop
24.01.2005, 22:32
4 is nicht mangelhaft.4 ist ausreichend. eine 4- darf man aber nicht haben.

baybee
25.01.2005, 01:15
Also wenn man eine Prüfung nicht besteht, hat man nur eine 2. Chance diese zu schaffen, nicht wahr?Welche Note gilt denn als "nicht bestanden"?Ist eine 4 noch in Ordnung?

Ist richtig. Eine 4 darfst du haben, und dann ist die Prüfung bestanden. Also im schlechtesten Fall bestehst du mit 3,3,4. Mit 3,4,5 bist du ganz durchgefallen mit Möglichkeit auf komplette Wiederholung, mit 3,4,4 auch, und mit 3,3,5 mustt du nur das 5er Fach wiederholen.

Newlixx
25.01.2005, 07:21
Also um mal ein wenig über die richtige Bezeichnung aufzukären:

4 = mangelhaft
5 = nicht genügend
6 = schlecht

ZMEDI hatte mit der Bezeichnung also natürlich recht !!!
# Gruß, der Newlixx

ZMEDI
25.01.2005, 10:30
4 is nicht mangelhaft.4 ist ausreichend. eine 4- darf man aber nicht haben.

Daraus schließe ich mal, dass du noch kein Vorphysikum gemacht hast... 3 Sätze drei Fehlangaben... :-D

Nunja

Gruss ZMEDI

maxl2000
25.01.2005, 10:39
also wer bei uns 2x eine 4 hat -> gesamtwiederholung.
aber wer im vorphysikum 2x 4 hat, naja...

Sternchen983
25.01.2005, 14:07
aber wer im vorphysikum 2x 4 hat, naja...
Also war das Vorphysikum ganz einfach für dich?Ich kann mir nämlich net so richtig vorstellen, in welchem Umfang der ganze Stoff gefragt wird!Wenn alles bis ins kleinste Detail abgefragt wird, ists nämlich schon recht viel und auch viele Dinge, die man einfach auswendig lernen muss, besonders in Bio denk ich mal.Und dann kommts natürlich auch noch drauf an, welchen Prüfer man bekommt...