PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Chirurgie - Teilgebiet



Zoidberg
19.12.2004, 21:17
Habe eine Frage zum PJ Chirurgie, ist es möglich, die ganzen 4 Monate z.B. auf der Gefäßchirurgie zu verbringen oder muss man auch die anderen Teilgebiete mit dabei haben. Hatte nämlich gehört, dass z.B. 4 Monate Kinderchirurgie nicht anerkannt werden.

Danke für eure Antworten :-)

Rugger
20.12.2004, 00:06
Das selbe würde mich auch für Ortho interessieren (insbesondere nach der Zusammenlegung mit Unfallchirurgie...).

R.

Froschkönig
20.12.2004, 06:28
Das selbe würde mich auch für Ortho interessieren (insbesondere nach der Zusammenlegung mit Unfallchirurgie...).

R.
Solange es für das PJ die Option gibt, explizit Ortho als Wahlfach zu machen, denke ich nicht, daß es als Chirurgisches Tertial anerkannt wird :-nix

Bei Gefäßchirurgie weiß ich nicht, wie das aussieht....

Zoidberg
21.12.2004, 20:16
weiß jemand von den anderen noch mehr?

sunrise10086
22.12.2004, 01:40
Ist wohl abhängig von der Einrichtung und wie man den entsprechenden PJ-Beauftragten einlullen kann. Oder seine Kommilitonen austricksen bzw. über den Tisch ziehen kann. Müsste man wohl individuell sehen.

Bzgl. Orthopädie und Unfallchirurgie bin ich mir sicher, dass es in dem Zeitraum in dem noch die Übergangsregelung der Weiterbildungsordnung für beide Fächer existiert, keine Eingliederung der Orthopädie in die Unfallchirurgie geben wird (bzw. umgekehrt). Aber vielleicht könnte da eine Anfrage bei einer der Fachgesellschaften (z.B. unter www.dgu-online.de) Abhilfe schaffen.