PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silikonabdrücke in Gips ausgießen



Zoey
08.01.2005, 22:11
Hallo!

Ich würd gern wissen, wie lange man Silikonabdrücke (K-Silikone) noch ausgießen kann? Ist ein Zeitraum von 1 Woche wegen der starken Kontraktion schon bedenklich? Eigentlich kann man Silikonabdrücke ja länger lagern, oder? Und wie sollte man es am besten lagern?

Gruß

Smibo
14.01.2005, 19:29
Hallo!

Ich würd gern wissen, wie lange man Silikonabdrücke (K-Silikone) noch ausgießen kann? Ist ein Zeitraum von 1 Woche wegen der starken Kontraktion schon bedenklich? Eigentlich kann man Silikonabdrücke ja länger lagern, oder? Und wie sollte man es am besten lagern?

Gruß

Lagerfähig sind leider nur A Silikone. So wie ich das aus den Vorlesungen her noch in Erinnerung hab ist, dass K Silikone etwa 30min nach der Abdrucknahme auch gegossen werden sollten.

flopipop
20.01.2005, 00:43
die K-Silikone schrumpfen nämlich sehr stark und ziemlich schnell.A-Silikone nicht.

schorsch_uni_rgsb
23.01.2005, 16:41
Ja, ich würd sagen dass man da keine chance hat, die dampfen soweit ich weiß alkohol ab( lern grad werkstoffkunde). Innerhalb von 24 std. ist okay, dann isser futsch.