PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne präparieren leicht gemacht?



schorsch_uni_rgsb
23.01.2005, 15:50
Ich hab ne brennende Frage, ich hab beim präpp´n echt keinen Plan, ich brauch´s zwar erst nächstes Semester aber wir können ja üben...
naja bei mir gibt´s einfach keinen Fortschritt, weiß nicht irgendjemand wo ich Tipps und Tricks herbekomme, denn der Satz" üb einfach", mag zwar stimmen, hilft aber nicht übermäßig viel.
Was gibts denn so an Literatur , wo des beschleifen einigermaßen gut beschrieben wird, oder gibt´s sowas gar ned?
danke!

maxl2000
23.01.2005, 21:06
schau einfach mal rüber ins klinikum in die bib, da gibts im obergeschoß stoßweise prothetik-bücher. das was interessant ist, kannst ja kopieren.

aber tricks gibts da eigentlich keine.

was manchmal sein kann, wenns gar ned geht:
wenn dein winkelstück gebraucht ist, kann es sein, dass die lager hin sind.
Das kann man kontrollieren, wenn man eine lange flamme einspannt und gas gibt.
Wenn dann die spitze auf einmal doppelt zu sehen ist, ist das gute Stück fällig für den service. dann kann man einfach keinen zahn ordentlich finieren.

wenn das winkelstück neu ist, kann ich nur sagen: üben, üben, üben.

aber im 3. hat man ja bevor der kurs losgeht noch mal 2 wochen komplett präp-übungen.

schorsch_uni_rgsb
24.01.2005, 13:05
gut, danke schön!
dann üb ich halt

netfinder
24.01.2005, 16:53
ach ich liebe den Satz: "üb' einfach!!!" :-keks

Smibo
24.01.2005, 18:34
ach ich liebe den Satz: "üb' einfach!!!" :-keks
Fürs Fahrrad fahren hast du auch üben müssen. Alles Praktische kann man nicht nur mit der Theorie üben.

netfinder
24.01.2005, 20:22
das hab ich gleich gekonnt *sfg*, da musste ich nicht üben!

schorsch_uni_rgsb
25.01.2005, 11:04
Stimmt des? Also ich hab Stützen gebraucht, wird jetzt bei dieser Sache auch nicht anders sein; gestern ist´s ganz gut gegangen.
Ich hoff es dauert nicht ganz so lang wie sicheres Fahrradfahren, sonst hock ich in nem Jahr immer noch da...

Pakur
03.02.2005, 19:46
...warte erstmal auf den kurs und üb dann da, das bringt viel mehr !