PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Mädels auf der Suche nach einer Wohnung...



Gesa-Kat
24.01.2005, 16:45
Huhu,

es steht zwar noch in den Sternen, ob ich an der Uni Münster genommen werde, trotzdem mache ich mir lieber schon mal jetzt Gedanken um die Wohnungssuche.
Wir sind vier Mädels und möchten alle in Münster studieren...falls das klappen sollte, frage ich mich natürlich, ob es überhaupt Aussichten gibt, zu viert eine Wohnung zu finden in einem netten Stadtgebiet und mit erschwinglicher Miete.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Gesa-Kat

Bille11
24.01.2005, 20:13
http:www.nadann.de

--> kleinanzeigen

jeden mittwoch ab 12 uhr neu

Gesa-Kat
25.01.2005, 17:01
...danke! erstmal reingucken... ;o)

Dr. Sziget
25.01.2005, 21:45
wohn zwar in Tübingen aber wenn ihr famulieren wollt, dürft ihr gerne bei mir einziehen ;-)

Grüße
Dr.Sziget

W1nston
02.02.2005, 23:23
Ihr müsst nach Gievenbeck! Da ist's am schönsten!

Am besten mal bei sahle vorbeischauen (*werbung*). Vielleicht direkt bei der netten Frau Steier, mit ein bisschen Glück kann man da sehr feine Wohnungen abstauben.
Vielleicht noch einen Wohnberechtigungsschein beantragen (kriegt jeder Studierende) - da gibt's Wohnungen vom gleichen Niveau durchaus mal 100 € günstiger.
Zu viert ist schon ein bisschen schwieriger dranzukommen (hab ich auch schonmal nach gesucht), aber mit Ausdauer möglich... vielleicht schaut ihr auch mal bei www.immobilienscout24.de vorbei...

Und dann gäbs da noch die bereits erwähnte nadann...

Viel Glück mit Studienort und Wohnung!

Gesa-Kat
04.02.2005, 22:17
Danke, Dr. Szniget, für das verlockende Angebot. ;) Aber vier Weiber mit eigenem Kopf sind vielleicht doch ein bisschen anstrengend für einen allein!

Und W1nston, vielen Dank für die Info! Hab ich hier schon mal irgendwo im Forum gelesen, dass Gievenbeck toll sein soll. Also muss da ja was dran sein. :) Wer oder was ist Sahle?

Liebe Grüße, Gesa-Kat

Dr. Sziget
04.02.2005, 23:41
Danke, Dr. Szniget, für das verlockende Angebot. ;) Aber vier Weiber mit eigenem Kopf sind vielleicht doch ein bisschen anstrengend für einen allein!
Liebe Grüße, Gesa-Kat

das würde ich doch auf nen Versuch ankommen lassen ;-) *lach*

Grüße
Dr.Sziget

W1nston
08.02.2005, 01:27
www.sahle.de

--> Münster

Ist einer (von vielen) Wohnungsanbietern in Münster. Hat hauptsächlich (vielleicht sogar nur?) Wohnungen in MS-Gievenbeck und MS-Kinderhaus. Einfach mal auf die Seite gucken, da stehen die aktuellen Angebote. Allerdings - wenn du persönlich im Büro vorbeischaust (oder anrufst) haben die manchmal Wohnungen, die noch nicht irgendwo inseriert wurden (wenn du Glück hast).

Dmenjoy
08.02.2005, 17:06
Was ich noch empfehlen kann ist ausser der Wohnberechtigungsschein noch eine Liste an Wohnungsbaugesellschaften, da kann man auf jeden Fall was finden:

Studentenwerk Münster
www.studentenwerk-muenster.de

Online-Wohnbörse des AStA
www.wohnboerse.ms

Wohn + Stadtbau GmbH
www.wohnstadtbau.de

Wohnungsgesellschaft Münsterland mbH (WGM)
www.wgm.de

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Nordwestdeutschland GmbH (GWN)
www.gwn-muenster.de

WohnSieGer GbR
www.wohnsieger.de


Das man bei einer intensiven Suche auf jeden Fall eine Anzeige in der Nadann und den Münsteraner Tageszeitungen schalten sollte, versteht sich ja von selbst ;-)

Zum Thema Gievenbeck kann ich nur sagen, dass es relativ nah zur Uni ist und der Großteil der Studenten meines Semesters in GB wohnt...ausserdem ne gute Infrastruktur und Busanbindung zur City!


Viel Glück noch bei der Suche