PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist!!!! Was mach ich jetzt?



Lava
18.02.2005, 14:04
Ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die PJ Tertiale sich von ihrem Beginn her unterscheiden - je nachdem ob man im Herbst oder Frühjahr anfängt. Eigentlich wollte ich mich ja für die Schweiz bewerben (2006 oder 2007). ABER ich weiß doch gar nicht, wann ich mit dem PJ anfange!!! Ob nicht doch noch ein Semester mehr brauche wegen Doktorarbeit. Was soll ich jetzt machen??? Lieber ein Seemster dranhängen oder auf gut Glück bewerben und absagen, wenn's nichts wird??? :-(( :-(( :-(( :-((

Doktor_No
18.02.2005, 15:20
einfach bewerben mit einem groben zeitplan von... bis..., dann abwarten was für termine dir zugesagt werden und notfalls den urlaub so einplanen dass man die verschiebungeb "abfedern" kann. ausserdem die examenstermine beim lpa erfragen und dann planen wie es passt.

Lava
18.02.2005, 18:19
Der Unterschied liegt bei 2 Monaten! Kann man das abfedern?

Die Niere
18.02.2005, 18:25
Frag doch mal an der richtigen Stelle an...die werden dir doch bestimmt mal die richtige Auskunft geben können...oder?

gruesse, die niere

el_corazón
18.02.2005, 18:39
Ich würd an deiner Stelle das Studium in Regelzeit planen und mich zu den entsprechenden Tertialterminen bewerben. Falls du dann doch ein Semester länger brauchen solltest, kannst sicher noch - wie ja das Schweiz-Forum zeigt - kurzfristig wo nen Platz bekommen und deine alten Tertiale absagen/an andere abgeben.

Ich glaub nicht, dass du die 2 Monate abfangen kannst, es sei denn das Krankenhaus ist so kulant und passt dein alte Tertialdaten an die neuen an.

Lava
18.02.2005, 18:48
Frag doch mal an der richtigen Stelle an...die werden dir doch bestimmt mal die richtige Auskunft geben können...oder?

gruesse, die niere

Was für ne Stelle meinst du?

Die Niere
19.02.2005, 10:55
Was für ne Stelle meinst du?Jemanden bei Deiner Dr.-Arbeit, der die Situation gut einschätzen kann :-))

gruess,e die niere

Lava
19.02.2005, 11:12
Oje, das ist aussichtslos. Nicht abschätzbar. Mein Betreuer will zwar, dass ich zum Ende des Jahres mit dem Schreiben anfange - aber ich glaub, ich hätte durchaus Lust noch länger zu forschen. :-))

Viel wichtiger wäre die Antwort auf die Frage: ob ich wegen dieser Schei$ Blockpraktika überhaupt genug ZEIT fürs Labor habe. :-???