PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstie SoSe 05 in Göttingen!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

LeiLin
04.03.2005, 16:09
quark.. bin nich sauer *gg*..

Aigner
07.03.2005, 16:16
Hi,
ich möchte auch so gerne zu euch nach Göttingen. Habe aber einen PLatz in Giessen bekommen. Wenn ihr jmd. kennt der nach Giessen möchte (oder sogar ihr selber) meldet euch bitte (bitte, bitte...) möglichst früh bei mir! [email protected]

Danke! Das wär echt super, wenn ich mich bald zu den Göttingern zählen könnte!

Gersig
07.03.2005, 16:31
Gibt im Netz einige Tauschbörsen für Studienplätze. Aber meist geht das erst nach dem ersten Semester, Soweit ich weiß lassen die meisten Unis einen Tausch erst nach dem Ersten zu

Aigner
07.03.2005, 17:52
Ich durchforste viele Tauschbösrsen in 5 Minuten-intervallen ;-) . Trotzdem danke! In Göttingen nehmen die auch vor dem ersten Semester. Allerdings ist eine Einschreibung meist erfordert (zur Identifizierung)!

Ferdi-Os
09.03.2005, 17:14
Hallo zusammen,
ein Freund von mir der in Göttingen studiert sagte mir dass der Bereich der Humanmedizin oder ein Teil davon weit außerhalb der Innenstadt läge. Ich selbst war noch nicht da und konnte mir noch kein Bild davon machen. Kann mir jemand sagen wo etwa sich die Gebäude befinden?

danke schonmal,
ferdi

goeme
09.03.2005, 17:23
ja, ist wirklich wahnsinnig weit von der Innenstadt, so 2 Minuten mit dem Rad ca zumindest das was den Hauptteil der Vorklinik angeht, zum Klinikum sinds mit dem Rad nochmal 3 Minuten, du siehst, weit muss einfach nur genauer definiert werden ;-)
zum Campus sinds übrigens mit dem Rad ganze 60 Sekunden

Sonnenscheinchen
09.03.2005, 17:24
Die ganze uni ist mehr oder weniger über die stadt verteilt. ob man bei medizin hier von "weit ausserhalb" reden kann, wage ich zu bezweifeln. anatomie z.b. ist auf dem normalen uni gelände, Physik in der norduni (okay das ist ein bisschen weiter weg) und das klinikum ist zwischen unigelände und norduni. aber eigentlich kann man alles bequem per fahrrad erreichen. ich würde halt nur nicht zuuu weit südlich von der innenstadt mir ne wohnung suchen, aber selbst das geht! Eigentlich ist man von allen ecken in höchstens 10 min in der Innenstadt würd ich mal sagen.... :-top

LeiLin
10.03.2005, 02:08
mnajaa... die chemie is schon.. a bisserl weit weg... und da sitzt jez auch die physik... kommt immer drauf an, wo man wohnt *gg*... also.. "ansichtssache" :-))

cKone
10.03.2005, 14:08
wenigstens ist die Strecke zur Norduni von der Stadt kommend flach, man muss sich also nichtmal anstrengen :)

Sonnenscheinchen
10.03.2005, 14:36
wenigstens ist die Strecke zur Norduni von der Stadt kommend flach, man muss sich also nichtmal anstrengen :)

Das ist ja wohl nen scherz, oder? Ich hechel mir jedesmal einen ab, wenn ich da hoch fahre. vor allem weil sich die Steigung sooooo zieht...
Naja aber dafür hab ich ja auch mein auto ;-)

augurio
10.03.2005, 14:47
wenigstens ist die Strecke zur Norduni von der Stadt kommend flach, man muss sich also nichtmal anstrengen :)

Jaja, das können auch nur die Leute sagen, die an nem Berg wohnen :-))

goeme
10.03.2005, 15:13
Und das Gegenteil behaupten tun die faulsten der Faulen ;-)

Ferdi-Os
10.03.2005, 15:21
Hmm , ok. Da ich ja ein soo ausdauernder Fahrradfahrer bin wird das schon alles klappen.:) Aber welcher Stadtteil empfiehlt sich denn für eine Wohnung? also in Uninähe. Ud wie gehe ich die Wohnungssuche überhaupt am besten an in Göttingen ? Samstags morgens mit dem Tageblatt loslaufen ?

Ferdi

goeme
10.03.2005, 16:13
@Ferdi
Schau mal auf Seite 7 und folgende in diesem Thread, da steht was du suchst!

LeiLin
10.03.2005, 17:14
ich wohn bei rosdorf... das sind von mir aus gute 10km mim fahrrad.. bis zur norduni.. und ich bin sie immer geradelt... sogar im winter...
und was hatte ich davon? *gg*... nen fittes immunsystem... ne brennende lunge.. und fussballerbeine..
.. watt hab ich gedampft, als ich da oben war :-))

LeiLin
10.03.2005, 17:17
ferdi... studentenwerk... so früh wie möglich... uuund aushänge in der uni beachten.. wg's sind immer klasse =)
am besten ziehste so richtung klinikum.. da haste eigentlich alles um dich rum.. samt lidl.. aldi.. penny markt.. und die klinikumsmensa *sabba*.. ausserdem konzentrieren sich doch die meisten fachbereiche ums klinikum.. kreuzbergring, humboldt-allee... da so die ecke würd ich suchen...

augurio
11.03.2005, 00:07
Und das Gegenteil behaupten tun die faulsten der Faulen ;-)
War ja nur Spaß :-D

cKone
11.03.2005, 13:03
ich persönlich würd nicht direkt in der City wohnen wollen.
Ganz einfach aus dem Grund das ich sonst nur noch in Kneipen abhängen würde.

Die Ablenkung wäre einfach zu groß :-party
;-) :-))

reic
11.03.2005, 19:46
Da is noch ne Steigerung möglich bezüglich dem abhängen in Kneipen?
BTW, der Hügel bei dir vor'm Haus macht echt Böcke nach 'nem "Tee" ;-)
Mit was warmen im Bauch fährt sich's viel leichter! :D

Rory05
20.03.2005, 19:23
Hallo!

Mal ne ganz andere Frage an alle Erstis: Habt ihr schon eure Immatrikulationsbescheinigung? Ich warte und warte........ist es normal, dass die noch nicht da ist. (Hatte alles überpünklich weggeschickt!) :-nix

Rory