PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Vorphysikum



Reinhard
27.02.2005, 14:54
:-lesen ....bin zwar ganz fleißig....
....aber kann mir eventuell jemand erklären, mit welchen Noten man im schlimmsten Fall gerade noch durchkommt???? :-blush

Muß neben der Prüfungsvorbereitung noch arbeiten (von irgendwas muß man sich das Studieren ja leisten!!!)- und kann wahrscheinlich nicht alles wiederholen/lernen bzw. schaffen......

Wäre superdankbar für eine Info! ;-)

P. Sherman
27.02.2005, 15:09
hallöle!

hab dir nen Auszug aus der AppO reinkopiert. Die würd ich mir auf jeden Fall ma komplett anschauen!!!

Gruß und Kuss:-)

§ 22
Nichtbestehen der Prüfung - Wiederholungsprüfung

(1) Ist die Leistung in einem Prüfungsfach mit "nicht genügend" beurteilt worden, so ist die Prüfung in diesem Fach nicht bestanden. Sie muß in diesem Fach wiederholt werden.

(2) Die naturwissenschaftliche Vorprüfung ist im ganzen nicht bestanden und muß in allen Fächern wiederholt werden, wenn das Urteil

a)


in einem Fach "schlecht" oder

b)


in zwei Fächern "mangelhaft" oder "nicht genügend"


lautet.

Die Prüfung wird nicht fortgesetzt, sobald feststeht, daß sie im ganzen nicht bestanden ist.

Julisuli
28.02.2005, 20:36
Hallo
mangelhaft ist ne 4,
das heißt mit 2 vieren ist man durchgefallen, egal wie das dritte fach ausgefallen ist.
soweit ich weiß hat man 2 mal die chance das vorphysikum zu wiederholen.

aber so schlimm ist das ganze auch nicht! wünsch dir viel erfolg!
Julia

Reinhard
01.03.2005, 18:19
:-) Danke Euch beiden!!!
Also, bin jetzt bis Anfang April gut mit Lernen beschäftigt!!! :-lesen

Wirds im klinischen Teil eigentlich schöner????
Meine jetzt nicht das Lernen, sondern eher das Gefühl, in der Klinik zu sein....*träum*

Newlixx
01.03.2005, 20:58
Wieso träumst Du denn schon von der Klink ?
Du machst doch gerade erst Dein Vorphysikum, was eigentlich keine große Hürde darstellt !
Schwer wird es erst im Physikum und dafür muss man erst einmal die Scheine schaffen.
Was danach kommt liegt also noch in weiter Ferne ! Lieber erst einmal kleine Brötchen backen und sich auf das aktuelle Thema konzentrieren und das heißt bei Dir VP !!!

Smibo
01.03.2005, 21:18
:-) Danke Euch beiden!!!
Also, bin jetzt bis Anfang April gut mit Lernen beschäftigt!!! :-lesen

Wirds im klinischen Teil eigentlich schöner????
Meine jetzt nicht das Lernen, sondern eher das Gefühl, in der Klinik zu sein....*träum*


Klare Antwort: NEIN!

Du wirst nie wieder soviel Freizeit haben wie jetzt.

flopipop
01.03.2005, 21:41
Klare Antwort: NEIN!

Du wirst nie wieder soviel Freizeit haben wie jetzt.

aber das gefühl, ein kliniker zu sein ist doch trotzdem viel geiler, als wenn man sich in der vorklinik mit all dem möglichen scheiß beschäftigt. oder sehnst du dich nach der vorklinik?
ich freu mich schon auf die klinik, hoffentlich komm ich irgendwann ma rein.... :peace:

Smibo
01.03.2005, 21:57
Im 1. klinischen kommt man sich ganz cool vor bis man merkt, dass man nichts ist. In der Klinik gibts hier ganz andere Probleme als in der Vorklinik und da hängt dein Bestehen einfach nur ab von den Assis, den Patienten oder sogar den Helferinnen! Ob man sich cool vorkommt als Kliniker so im nachinein...naja man denkt nicht darüber nach, du hast ja noch immer nicht das Examen in der Tasche...Und danach? Da ist man wieder der kleine Assi auf den alle rumtrampeln.......

Reinhard
02.03.2005, 20:00
:-keks ....klar bin ich noch mit meinem Vor-Physikum beschäftigt, aber ich kann mich doch wohl noch auf die Klinik freuen....
Aber das, was Ihr da über die Klinik schreibt, klingt ja auch nicht gerade dolle.....

flopipop
02.03.2005, 21:55
ach komm, alle sind am jammern, das ist normal. als zahnarzt arbeitest du lebenlang in der "klinik", also jeder studienabschnitt hat schwere und gut seiten. aber gespannt auf die klinik bin ich ebenfalls, keine frage.