PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantomkurse = zahntechnische Ausbildung



Sandy1084
06.03.2005, 12:01
Hey Ihr!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Zahntechnikerin. Habe gehört, dass man im Studium dadurch bestmmte Kurse nicht besuchen muss, wie z. B. Phantomkurs 1 & 2 ...Stimmt das???

Newlixx
06.03.2005, 13:46
*lachtz
Was ein Quatsch ! Seit wann kann man sich Dinge aus einer Ausbildung für ein Studium anrechnen lassen ?
Dann könnte ich ja auch sagen, dass ich meine Rechtskunde AG aus der Oberstufe für die kleinen Scheine bei Jura anrechnen lasse.
ALso mach Dir da gar keine Hoffnungen, ist wirklich unfug !
Natürlich wirst Du es in den Kursen mit Deiner Ausbildung recht leicht haben !

Smibo
06.03.2005, 15:11
*lachtz
Was ein Quatsch ! Seit wann kann man sich Dinge aus einer Ausbildung für ein Studium anrechnen lassen ?
Dann könnte ich ja auch sagen, dass ich meine Rechtskunde AG aus der Oberstufe für die kleinen Scheine bei Jura anrechnen lasse.
ALso mach Dir da gar keine Hoffnungen, ist wirklich unfug !
Natürlich wirst Du es in den Kursen mit Deiner Ausbildung recht leicht haben !

Öhm....leicht? Kommt drauf an welche Assis man hat, hab schon einige Zahntechniker am verzweifeln gesehen. ( Im Grunde genommen muss man dem Assi immer zeigen wie toll er ist auch wenn man als Zahntechniker mehr Ahnung hat als er)
Für die klinischen Kurse nützt eine Zahntechnikerlehre leider kaum was.

NoUse4@Name
07.03.2005, 08:40
Also bei uns war es auch eher so,daß die armen Zahntechniker bei den Assistenten immer voll unten durch waren (hatten wahrscheinlich Angst,daß die Techniker das besser können als sie...bzw das sie den klenien unschuldigen Studenten irgendwelche miesen-fiesen Schummeltricks beibringen...)

An Deiner Stelle würde ich keinem Assi verraten,daß Du Techniker bist...das macht vieles leichter glaub ich...dann musst Du auch nciht wenn's brennt den ganzen anderen helfen die nicht fertig werden...
Dafür waren die nämlich imme rgut..wenn die Assis keinen Bock haben dann sagen die "geh mal zu nem Techniker und lass dir das erklären"