PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extern in Köln zum SS 05??



felixb
13.03.2005, 19:34
Wer ist dabei? Muss meine Chancen in die Hände nehmen und möchte,ziemlich sicher zum SS 05 in Köln meinen Chemieschein machen. Hat noch jemand anderes ähnliche pläne! Freu mich über jegliche antwort...
gruß felix

Askywalker
16.03.2005, 15:41
Wie stehen denn Deine Chancen den Schein mitmachen zu dürfen?

Drück Dir die Daumen...

felixb
16.03.2005, 20:35
in zwei wochen bin ich schlauer, werde dann mal erzählen!
Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Ich kann und will einfach nicht warten-muss die chancen in die hand nehmen...
gruß felix

gast!
17.03.2005, 12:15
hi,

ist der zug jetzt schon dafür abgefahren, weil du von zwei wochen redest. meld dich bitte mal per icq: 64783773 oder per mail [email protected] bei mir.

mfg

Askywalker
17.03.2005, 18:22
Bei uns an der Uni wurden die Anmeldungen für die Praktika/Seminare des SS bereits Ende Januar durchgeführt.
Bereits im Juni werden dann die Anmeldungen der Praktika/Seminare des WS entgegengenommen...also alles recht zügig.

Tigger78
17.03.2005, 19:23
Also soweit ich weiss, erfolgt mittlerweile keine Aufnahme mehr von nicht an der medizinischen Fakultät immatrikulierten Studenten ins Chemiepraktikum! Die Anzahl der Plätze reicht wohl nicht mal für uns...und Köln stellt sich mittlerweile eher quer was die Externen angeht! Tut mir echt leid für euch!

felixb
22.03.2005, 13:40
Also in Köln geht nichts mehr, hab mit dem für chemie zuständigen prof gesprochen und dieser hat mir gesagt, dass die mediziner keine externen mehr wollen und ab ss o5 den externen auch bei bestandener chemie klausur keine scheine mehr ausgestellt werden. solche egoisten....

Newlixx
22.03.2005, 13:47
Die Frage ist ja ganz einfach was man damit bezwecken will !
Die Zeit zu überbrücken, um schon mal Scheine zu machen, wenn man denn dann einmal einen Studienplatz bekommen sollte, ist eine tolle Idee.
Wenn einem aber am Ende genau das Wartesemester fehlt, welches man gebraucht hätte, bringt einem der Chemieschein genauso wenig wie der Physikschein.
Einen anderen Grund dafür sehe ich nicht. Also kann man es auch getrost lassen. Wenn man irgendwann einmal einen Studienplatz bekommen sollte, bringt einem der Schein alleine eh nichts, da man sich wohl die Studienleistung nicht anrechnen lassen kann.
Das heißt den Schein hat man muss aber denn 2 Semester Zahnmedizin bzw. 5 Semester bis zum Physikum / Vorphysikum !

felixb
24.03.2005, 12:07
so einfach ist das nun auch nicht. In meinem Fall hätte mir der einzelne chemie schein viel gebracht. Mein Landesprüfungsamt hatte mir erklärt, dass man mit einem "großen" Schein (in diesem Fall Chemie) ein Semester Zahnmedizin angerechnet bekommt. Dies hätte für mich, da ich "nur" Zahnmedizin machen will, bedeutet, dass ich mich nicht nur über die zvs bewerben hätte können, sondern auch an ihr vorbei direkt bei den unis fürs 2. Fachsemester. Also so unsinnig ist das ganze auch nicht...und zudem bekommt man zumindestens bei mir in Bayern einen schein auch wenn man ganz normal über die zvs anfängt angerechnet.

FredTheDread
30.03.2005, 13:31
Das ist ja mal doof, dass die Kölner diesen Schein nicht mehr anbieten für Externe...Wahrscheinlich wurds dem Tarraz zu dumm, sich mit den Externen auseinander zu setzen...