PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt in Münster mit Medizin an (Sommersem.05)?



Seiten : [1] 2

BenediktS
14.03.2005, 02:42
siehe Betreff ;)

W1nston
14.03.2005, 16:59
Die ZVS-Bescheide sind also raus?
Glückwunsch zu Münster :-party
Man sieht sich auf der Ersti-Party!

Aber: mich würd' mal wirklich interessieren, welche der Leute in diesem Forum noch in Münster studieren (außer denen, die sich schon in diesem Thread geoutet haben...)

Bille11
15.03.2005, 11:50
9. semester

Korta
15.03.2005, 17:44
Hola!

Ich fang auch zum SS05 in Münster an. Aber Zahnmedizin. Werden ja dann trotzdem so einiges zusammen haben denke ich :-top

lg anna

W1nston
15.03.2005, 19:51
Eigentlich nur im ersten Semester die allg. Anatomie Vorlesung, im zweiten Semester den Präpkurs und im dritten Semester Histo.
Zahnis und Humanis müssen zwar viele Scheine in denselben Fächern machen, aber nicht in derselben Reihenfolge und nicht in denselben Kursgruppen.
Leider :-(
Aber die Partys werden von beiden besucht! :-top

Nun, in diesem Sinne: Man sieht sich! :-)

Dmenjoy
16.03.2005, 19:37
Schade, dass mit dem in unterschiedlicher Reihenfolge und so - aber für die unter uns, die Zahnmediziner immer schon mal näher kennen lernen wollten, gibt es ja noch die Hoffnung, dass die Zahnis immer unter die Reihen der "normalen" Mediziner gemischt werden - in Chemie z.B. waren an meinem Praktikumstag auch eine Handvoll Zahnis ;-)

Also kann man ja noch hoffen, dass man sich öfters über den Weg läuft...

und wie W1nston schon treffend bemerkte: Man sieht sich wirklich auf den Party, besonders die Präpparty ist ja für beide Seiten ein mehrfacher Grund zum feiern... :-blush oder?


Dmenjoy

Challenger
24.03.2005, 16:22
Aber die Partys werden von beiden besucht!

Ausdrücklich warnen kann ich vor Zahnmediziner-Parties...ein derart arrogantes und "versnobtes" Volk, dass einem richtig übel wird....und dann erst deren bekloppte Fachschaft...auf was für ner Sphäre schweben diese Pinkel eigentlich?

Fazit: Zahnmediziner in MS? Nein, danke!

W1nston
24.03.2005, 20:55
Hihi...

Erstens können die Zahnis gegen unsere geballte Humani-Arroganz doch eh nicht anstinken...
Zweitens habe ich bis jetzt zwar nur drei Zahnis etwas näher kennengelernt aber von denen waren gut 66,6% ziemlich nett.
Drittens: ZAHNI-PARTIES? WO??? Gibt's schon Termine?

Also: Kann man nicht verallgemeinern, finde ich. Und selbst wenn ein Großteil der Zahnis auf den ersten Blick arrogant wirken kann, gibt es auch hier sehr erfreuliche Ausnahmen. :-) :-) :-) :-) :-) :-)

:-meinung

Korta
25.03.2005, 09:57
*heulschluchzsnieeeefff* das kann ja heiter werden wenn's so seien sollte.... :-((


sowas kann ich nämmich garnet haben *schluchz*


kann ich net zu euch rüberkommen *g* ...des wär mir viel lieber :-)

und ich bin auch ganz lieb..ehrlich :-love

Korta
25.03.2005, 10:07
also...ich spiele kein golf, trage keine timberlands und laufe auch net ausschließlich in hilfinger und lauren oder lacoste rum. ich habe seit drei jahren neben der schule n nebenjob favorisiere campen anstatt hotelurlaub, fliege mit ryanair, bin vegetarier, meine lieblingsfarbe ist rosa, mein papa ist friseur :-blush


also nur n kleines beispiel :-dafür dass ich net so bin..ich hoffe ich komm' mit denen klar wenn die Gruselmärchen sich auch nur annähernd als wahr herausstellen sollten :-notify aber wird scho' können ja net alle gleich sein...und ich will ja eh zum anderen ufer :-)


bisous

Challenger
25.03.2005, 12:33
laufe auch net ausschließlich in hilfinger und lauren oder lacoste rum.

Na dann gute Nacht..mind. irgendwo ein Krokodil an den Klamotten ist auf deren Parties doch Pflicht....


Drittens: ZAHNI-PARTIES? WO??? Gibt's schon Termine?

Der übliche Mist...Sommerfest, Winterfest, Kükenball....näheres auf der Seite der Fachschaft.

Hexe
26.03.2005, 17:28
Bin auch dabei! :-)

Dmenjoy
29.03.2005, 16:30
Ich kann die Meinung, dass Zahnis in der Mehrzahl ein wenig überheblich wirken, nicht so ganz nachvollziehen - auch in den Human-Semestern gibt es ein paar Leutchen, mit denen man sich lieber so wenig wie möglich unterhalten möchte...von daher ist ein wenig oberflächlich, alle sofort abzustempeln - denn die mit den Kaimanen am Arsch sind ja auch ein wenig auffälliger, oder täusche ich mich da?

Grüße

Dmenjoy

W1nston
29.03.2005, 19:03
Um mal die ganze Zahni-Inquisition hier zu beenden... back to topic:

Also an alle Glückliche, die mit Human- oder Zahnmedizin dieses Semester anfangen: Ihr dürft mir zur Feier ein Bier ausgeben. Humani oder Zahni ist mir ganz egal, ich bin tolerant :-angel
Und @ die Humanmedizin-Erstis: Vielleicht sehen wir uns auf der Einführungsveranstaltung - mit etwas Glück schmeiße ich da zusammen mit dem ollen dmenjoy einen Campusrundgang für euch (kommt drauf an, welche Gruppe wir bekommen). Falls wir uns da sehen... s.o. :-party
Also vielleicht bis zum 6.!

Korta
31.03.2005, 22:15
:-sleppy *müde*



hier's nix los :-oopss

Franci Morena
03.04.2005, 21:19
hallo hallo n alle münsteraner

bin gestern in müster gestrandet (ex-bayerin). hab zwar nicht das glück hier medizin studieren zu dürfen, aber ab morgen fängt meine RA-Ausbildung in MS an. Hat vielleicht jemand Bock mit mir abends oder sonstwie mal die stadt unsicher zu mache? Allein machts kein spass und hab keine lust mir am Aasee irgendnen dahergelaufenen Mathestudenten anzulachen :-))

Mfg, Franci Morena

Hexe
05.04.2005, 18:13
Hab den RA-Spaß schon hinter mir und bin jetzt Ersti! Kannst ja mal mailen, wenn du magst!

Liebe Grüße, die Hexe :-)

W1nston
06.04.2005, 17:21
Na, alle die diversen Auswahlverfahren überstanden, ein EKM/BFE-Projekt gefunden, in die Semesterliste eingetragen, den Stundenplan heruntergeladen... usw.usw.etc.pp.?
Hoffe ihr habt alle ein paar nette Leute kennengelernt. Wenn nicht, gibt's ja noch das Ersti-Wochenende und (um auf den eigentlichen Grund dieses posts zu kommen:

Die Ersti-Party der Fachschaft Medizin


► Am 13.4.2005

► In der Anatomie

► :-party !

Hoffe das lesen hier ein paar Leute. Ich hab zwar noch nie in der Anatomie gefeiert (naja, zumindest nicht groß :-)) ), aber bis jetzt zwei Partys in Institutsgebäuden erlebt (Physio & Pharma) und... das hat irgendwie was :-top
Verspricht auf jeden Fall, heiter zu werden!

Ich hoffe man sieht sich!

W1nston
06.04.2005, 19:39
Hatten beim Rundgang, glaube ich, nicht alle so genau verstanden:

Euer Semesterforum (1.VK im SS '05, Cori-Semester); die Möglichkeit, eine Mail ans Semester zu schreiben und die, euch in diese Mailliste einzutragen (ist glaube ich auch Pflicht) gibt es hier:

http://campus.uni-muenster.de/semester/cori/index.html

Das Forum scheint gerade unten zu sein.
Alternativ gibt es auch auf der HP des Menten-Semester (www.menten-semester.de) die Möglichkeit, euch auszutauschen... das Menten-Semester zelebriert nur leider gerade auf der Seite ihr Physikum
:-))
Also nicht alles so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint...

Ach ja, euren Stundenplan gibt es hier:
http://www.klinikum.uni-muenster.de/institute/ifas/Stundenplaene/V1%20SS%2005.pdf

Eure EKM-Gruppen müsstet ihr ja jetzt haben...

So, ich hoffe ich konnte den einen oder anderen weiterhelfen.... und ich hoffe diese meine Rufe verhallen nicht in der Leere :-)
Viel Spaß noch - und die Party nicht vergessen! ↑↑↑

Hexe
10.04.2005, 17:41
Hast du eine Ahnung, ob unsere EKM/BFE-Gruppen grundsätzlich den Praktikumsgruppen entsprechen? Müsste ja eigentlich so sein... wäre zumindest logisch! :-)