PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Mikrobiologie



Seiten : [1] 2

entepaula
16.03.2005, 11:38
Hat jemand von euch eine Idee, aus welchem Buch man gut Mikrobio für die Mündliche Prüfung im 2.Stex lernt? Leider gibt es dazu ja kein Buch der Reihe "In Frage und Antwort". Kennt jemand was anderes, was vielleicht speziell für die Mündliche Prüfung ist?
Lieben Dank,

entepaula

MichaelHH
16.03.2005, 12:18
Hallo!

Hatte auch damals Mikrobio im 2. Stex mündlich. Wo studierst Du denn? Ich hatte vorher schon viel mit dem Kayser, Bienz, Zinkernagel von Thieme gelernt und bin damit gut zurechtgekommen. Ausserdem waren die Skripte aus dem MiBi-Kurs eine grosse Hilfe... Insgesamt eine faire Prüfung, aber natürlich immer abhängig vom Prüfer.

entepaula
16.03.2005, 12:34
ich studiere am A.... der Welt. Nämlich in Homburg im Saarland....Mikrobio liegt mir echt nicht, bin damals schon durch die erste Klausur gerasselt :-)
Ich kann mich wage erinnern, dass mal jemand gemeint hat, es gäbe ein Buch extra für´s mündliche - nicht von In Frage und antwort sondern von einem anderen Verlag. Danach suche ich gerade, da ich bei amazon nicht fündig geworden bin. Wir haben auch so ein MIBI-Skript zum Kurs. Ich werde wohl hauptsächlich daraus lernen. Unser Prüfer wird aber denke ich eher klinisch orientiert sein,der ist irgendwie auch noch Infektiologe.....
naja, es wird schon.....
viele dank,

Entepaula

Honigkaefer
16.03.2005, 12:39
Mir haben für die mündliche Abschlussprüfung die Karteikarten Mikrobiologie pur von Börm Bruckmeier Verlag gute Dienste erwiesen.

Ich denke anders als die StEx-Prüfung war die auch nicht.

Viel Glück :-stud

FataMorgana
16.03.2005, 13:44
Hallo entepaula,