PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Stex - eure Erlebnisse - eure Feier



Seiten : 1 [2]

Chrima
29.04.2005, 13:06
Wow, Gratulation. Da hoffe ich ja auch drauf, denn dadurch würde sich noch was an meiner Endnote ändern lassen ... :-)
Musstest Du denn den ganzen Kram zu der Pankreatitis erzählen, den wir (bruchstückweise) zusammengetragen haben ? :-))

Dedi
29.04.2005, 16:18
Der Internist hat tatsächlich gefragt, wie bei der Pankreatitis die Flüssigkeit verlorengeht und wo sie denn hingeht. Und ich habe dann im Großen und Ganzen das erzählt, was wir zusammen getragen haben. Er war ganz zufrieden... :-) Also danke für die Hilfe und die Fachsimpelei. :-top Die Einsen gab es mit der Begründung, dass wir deutlich überdurchschnittlich waren, im Gegensatz zu dem was sie sonst so zu hören kriegen. Da frage ich mich ernsthaft WAS die denn da sonst zu hören kriegen, denn wir haben tatsächlich auch einige Dinge nicht gewusst :-blush , auch Dinge, die nicht die allerletzten Details sind...

Magicdragon
13.05.2005, 14:54
undefined Es ist vorbei!!! Alle die es noch vor sich haben, ich weiss von der Anspannung her ist es mit das schlimmste Examen.....aber es ist wirklich nicht so schlimm wie die anderen. Macht Euch bitte nicht verrückt, ich weiss man macht es doch,aber glaubt mir es ist meistens eine faire Prüfung, wahrscheinlich die erste im gesammten Examenszirkus, also haltet durch und danach seid Ihr Ärzte, schon ein komisches Gefühl!

:-stud

NanaH
13.05.2005, 14:57
undefined Es ist vorbei!!!

Herzlichen Glückwunsch Dir!!

Bei mir sind es noch 11 Tage, dann ist es hoffentlich auch vorbei!!

(ich will nicht noch mal das PJ machen müssen :-(( )

NanaH
25.05.2005, 09:15
Hallo,

auch ich habe es jetzt geschafft :-)) Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, wurde als erstes von der Orthopädin geprüft (ich hasse Bandscheiben!), war es dann nach vier Stunden endlich vorbei. Ein ungewohntes Gefühl morgens aufzuwachen und nicht lernen zu müssen.
Noch komischer ist das Gefühl, jetzt Ärztin zu sein. So richtig glauben werde ich wohl erst dann, wenn ich die Approbationsurkunde in Händen halten werde.
Jetzt werde ich erstmal meine Bücher und alles übrige in den Schrank verbannen :-)). Heute Nachmittag werde ich noch meine Patientin besuchen gehen, mußte ihr versprechen zu erzählen, wie es gelaufen ist. :-)

An alle, die es noch vor sich haben, alles Gute für die Prüfung. Ihr schafft das :-top

Was mache ich jetzt bloß mit der ganzen freien Zeit :-notify

Evil
25.05.2005, 10:44
Herzlichen Glückwunsch! :-top Und auch Dir viel Glück bei Amt-Hindernislauf und Stellensuche!

Bille11
25.05.2005, 10:47
juhuu, nana, auch einen herzlichen Glückwunsch von mir :-) :-top

Dedi
25.05.2005, 12:41
@ Nana

Glückwunsch! Und willkommen im Club!
Tipps für die freie Zeit: :-music :-party :-dance :-keks [-::-]
Und viel Spaß mit den Ämtern und Behörden...

Radiofreak
26.05.2005, 14:20
Ich hab's auch seit gestern hinter mir und befinde mich immer noch in einem Vakuum - kann es nicht glauben, endlich fertig zu sein und nicht mehr lernen zu müssen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Atmosphäre im 3. Stex ist bedeutend entspannter als noch im 2. - bei uns war es wie ein "normales" Gespräch, es gab Kaffee und Kekse und ist total schnell umgeganen. Ein schöner Abschluss des Studiums und nun heißt es, sich langsam aber sich auf den Stellenbeginn vorzubereiten, aber vorher geht es erst noch einmal in Urlaub....

Allen, die "es" noch vor sich haben, wünsche ich viel Glück! :-stud

NanaH
26.05.2005, 19:44
Herzlichen Glückwunsch Radiofreak und willkommen im Club :-))

Chrima
26.05.2005, 20:45
Suuuuuupi .... @NanaH und @Radiofreak : GRATULATION :-top

... es sind nur noch 8 Tage, dann bin ich (hoffentlich) auch Mitglied in Eurem Club (bibber .... bitte ganz ganz fest die Daumen drücken)

Liebe Grüße
Christine

Jense
27.05.2005, 08:25
......

Radiofreak
27.05.2005, 09:07
Herzlichen Glückwunsch Radiofreak und willkommen im Club :-))
Vielen Dank - auch am Tag 2 "danach" kann ich es noch nicht so richtig glauben, aber so langsam kommt doch die Erleichterung durch. War schon ein komisches Gefühl, gestern nach langem mal wieder in der Sonne zu liegen und ohne schlechtes Gewissen ein nicht-medizinisches Buch zu lesen.... :-stud

@Chrima: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - Du schaffst das bestimmt super!

Chrima
03.06.2005, 17:47
Juten Tach, Kollegen,

auch ich darf mich ENDLICH einreihen. Habe vor ein paar Stunden erfolgreich mein Staatsexamen bestanden ! Ich bin also jetzt Ärztin.
Prüfung war einfach nur geil und ich hab die Note, die ich brauchte, um an meiner Endnote noch was zu drehen ....

was will ich mehr,

jetzt geh ich feiern,

Gruss
Christine

Merve
03.06.2005, 17:55
Glückwunsch allen neuen Ärzten :-top Feiert kräftig, ihr habt es euch verdient ;)

FataMorgana
03.06.2005, 18:04
Vor allem Dir, Chrima, herzliche Glückwünsche, alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße!

DoktorW
03.06.2005, 18:08
Glückwunsch!!! :-party

NanaH
06.06.2005, 08:35
Liebe Chrima,

auch die herzlichsten Glückwünsche von mir zu Deinem bestandenen Examen!!

Willkommen im Club ;-)


Ich habe am Wochenende mein Zeugnis bekommen. Zum Glück war ich nicht da, sonst hätte ich mich das ganze Wochenende geärgert.
Bei mir steht nämlich die falsche Note auf meinem Zeugnis.

Schon traurig, wenn man als Prüfer die Prüflinge verwechselt und zwei Noten vertauscht. :-??? :-notify
Da arbeitet man da vier Monate umsonst und eigentlich sollten die Leute einen kennen und auch wiedererkennen, oder? *grummel*

Jetzt kann ich immer noch nicht meine Approbation beantragen :-??? Super!

Ich bin echt stinksauer, wütend und traurig!! :-??? :-notify