PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Arbeit, Zahni !!



Just Smile :-)
22.03.2005, 23:33
Hallo,

hätte mal eine bescheidene Frage. Da ich nun mittlerweile einige Behauptungen bezgl. Dr. Arbeit gehört habe, wollte ich meiner Verwirrung nun erweitern, indem ich die Frage nun an alle stelle...

Wie ist das wenn man als Zahnmediziner eine Dr. Arbeit in der Psychologie macht, die mal gar nichts mit Zahnmedizin zu tun hat..

1.) Darf man das?

2.) Steht dann später Dr. med. oder Dr. dent. med ?

Wäre Euch sehr verbunden, wenn sich wenigstens einige erbarmen würden und mir antworten würden.

Gruß

blanko
23.03.2005, 17:41
1) ja
2) Dr. med dent

ZMEDI
23.03.2005, 18:00
1) ja
2) Dr. med dent

Hey, das nenn ich mal "kurz und prägnant"

Martin R.
28.03.2005, 00:02
Ähm,Ich würde mal behaupten,dass man in Psychologie keine Promotion verfassen kann,welche zum Dr.med dent führt.Du kannst aus allem medizinischen Gebieten wählen PSYCHIATRIE,Innere Medizin,Urologie...aber dein Fach muss ein medizinisches sein oder zumindest der medizinischen Fakultät unterstehen.Die Psychologie untersteht normalerweise der philosophischen Fak. und führt zum Dr.phil.

Neujahrsrakete
28.03.2005, 00:11
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Martin R.
28.03.2005, 00:16
Oh,Oh.....Sorry! :-blush :-blush

Just Smile :-)
30.03.2005, 11:01
Genau so etwas ähnliches habe ich nämlich von einem auch gehört, allerdings gab es auch wiederrum Gegenmeinungen...

NoUse4@Name
03.04.2005, 10:53
Aslo das würde mich auch mal interessieren...
Ich habe auch imme rnoch keine und ich wäre schon gerne wenn dann Dr. med. dent :-)
Ich dachte immer das man das nur wird,wenn man einen klinische Dr-Arbeit schreibt..
darum scheue ich mich auch noch vor einer Dr.Arbeit in Anatomie oä.

Weiss da wer von Euch wirklcih bescheid?

Gruß NoUse

blanko
03.04.2005, 20:49
Oh, sorry :-blush Hatte mich auch verlesen und Physiologie verstanden. Also...präzisiere meine Antwort noch mal: Ich WEISS, dass (in Göttingen) eine zahnmedizinische Arbeit in den Bereichen wie Anatomie, Physiologie und auch Psychiatrie zu einem Dr.med.dent führt.
Bei Psychologie bin ich mir nicht sicher, aber (und dies gilt wieder nur für Göttingen) in der Abteilung medizinische Psychologie (die man als Student auch besuchen muss und auch für Zahnis zugänglich ist) müsste eine Doktorarbeit auch für einen Zahni zum Dr.med.dent führen.

Wer es ganz genau weiss ist aber im das jeweilige Pomotionsbüro :-top

blanko